PCI Karte in PCI-X Slot - geht das ??

Athlon-64

Semiprofi
Hy..

die Frage steht ja quasi schon in der Überschrift -- kann ich eine PCI Karte - in meinen fall eine SB X-FI in einem PCI-X Slot betreiben .. ??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte die gleiche Spannung hat wie der Slot, sollte das passen, nur wird dann der ganze Bus auf 32Bit 33MHz ausgebremst.

Bei der Spannung die Kerben beachten, 3,3V Karten haben eine Kerbe in Richtung Slotblech, 5V Karten eine in die anderen Richtung, Karten die mit beiden Spannungen können haben entsprechend beide Kerben.

meine SB hat 2 Kerben - eine links und eine rechts - sollte also gehn - das der Bus dann limitiert wird stört mich nicht - habe nicht vor ne PCI-X Karte zu verwenden

mfg

Das mit dem automatischen Umstellung mag wohl für einige Bords gelten.

Bei meinem P5E WS Professional musste es via Jumper umgestellt werden.

Finde diese Lösung auch besser/sicherer.

Die X-FI PCI Karten sind da z.B. recht empfindlich gegenüber Übertaktung auf dem Bus.

Beim ASUS KFN32-D SLI kann es via Bios-Setup auch gefixt werden.

Das gilt dann aber selbstverständlich für beide PCI-X Slots - also für den kompletten Hub.

Zuletzt bearbeitet:
heist das man muss quasi den PCI-X Bus im BIOS zuerst auf standart PCI "runtertakten" .. ??

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh