PCI Kompatibilität des ASUS PCH-DL

mynona

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
142
Hallo
Weis einer von euch bescheid ob die 64bit PCI-Slots Abwärtskompatibel zu den 32bit-Slots sind, wenn nicht dann könnte das Probleme bei mir machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mynona schrieb:
Hallo
Weis einer von euch bescheid ob die 64bit PCI-Slots Abwärtskompatibel zu den 32bit-Slots sind, wenn nicht dann könnte das Probleme bei mir machen.

Hallo,

du solltest dir das PCH-DL nur kaufen wenn du die 64 Bit PCI Slots auch brauchst, ansonsten ist das PC-DL die bessere bzw. richtigere Wahl. Die 64 Bit PCI Slots sind definitiv nicht kompatibel zu 32 bit PCI Slots, es gibt viele 32 Bit Karten die du mangels 2. Einkerbung rein physikalisch nicht in den 64 Bit Slot stecken kannst. Ausserdem müssen die 32 Bit Karten dann auch mit 1.5Volt laufen können statt mit 3.3V.

Gruß
w@w
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 64bit ist nicht gleich 64bit ;)

Es gibt welche in 33, 66, 100 und 133MHz ... und die spannungen sind 5V und 3.3V (1.5V ist für AGP)

Wenn die entsprechenden PCI Karten die richtigen kerben hat sollt es keine Probleme geben ...
 
Anarchy schrieb:
Also 64bit ist nicht gleich 64bit ;)

Es gibt welche in 33, 66, 100 und 133MHz ... und die spannungen sind 5V und 3.3V (1.5V ist für AGP)

Wenn die entsprechenden PCI Karten die richtigen kerben hat sollt es keine Probleme geben ...

Oh, t´schuldigung! natürlich 3.3V, 5V ist Standard. Aber auf die Kerbe würde ich mich nicht verlassen!
 
wenn du keinen 64Bit PCI brauchst, dann solltest du das PC-DL nehmen :hmm:
ist auch noch billiger!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh