PCI RAID 0 Controller - aber welcher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja! Jetzt erkennt mein Sch*** SATA auf meinem Abit nicht mal mehr die Platten. Sie funzen aber noch am IDE!

aha
ich habe ja keine sata obwohl wenn ich die Chance hätte mir ein neues Board zu kaufen würde ich wohl auch das SSSS nehmen
willst Du dir also jetzt nen Raidcontroller kaufen????
ich hoffe ich habe das jetzt im Griff

Wenn Abit nicht bald was macht an igrendwelchen Bugfixes wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als auf einen PCI RAID Controller umzusteigen. Zwei Platten einzeiln ist ja auch doof!

Naja welcher Controller der beste ist, schwer zu sagen :d Da gibt es auch welche für 2K€. Die sind sicherlich gut, aber unbedingt den besten willst du ja sicherlich nicht ;)

Also du kannst auch normale ATA100 Controller von Promise oder Highpoint holen. Kosten so um durchschnitt 100€ die sollten eigentlich genügen.

Ich selber hab ein HPT372 Raid Controller, On Board, und nen Kollege hat eine Karte gekauft von Promise. Beide bringen eigentlich die identische Leistung.

Nimm den Z-cyber Speedway 133 Raid Controller mit Sil 6808 Chip.
Ich hab den selber, sehr flott und lt. C´t auch besser als der Rest.

Kostenpunkt : 35€

ich wollte Dir auch den C-yber Speed empfeheln aber da ich im Moment etwas Probleme habe bin ich sehr vorsichtig
Auch weil der Silicon Image sehr billig ist bei ebay so ab 22 und der C-yber ca 30 euro .
Und langsamer ist er nicht als Pomise oder Highpoint

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh