PCI-Raidkarte

SILV3R

Neuling
hi,

ich habe schon seit einiger zeit eine "z-cyber speedway 133" pci-raidkarte. nur leider muß ich andauernt windows reparieren, weil es nicht mehr hochfährt, weil irgendwelche dateien beschädigt sind.

nachdem ich jetzt eigentlich alles probiert habe um das problem zu beseitigen (treiber, bios, neue festplatten, gehäuseabschirmung verbessert, neue kabel usw.) aber bis jetzt nichts geholfen hat, wollte ich einfach mal eine andere pci-raidkarte benutzten.

welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. nicht empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich da 90cm kabel ?

Und ein grund für zerschossene Dateien is auch mal öfters defekter RAM - war jedenfalls bei mir so ... teste den mal mit memtest86 ...

60cm ist das lange kabel, is das mist? aber mit den normalen 45cm kabeln hatte ich das problem auch.

werde gleich mal mit memtest testen. dauert das lange?

Zuletzt bearbeitet:
60er sind OK , aber 90er sind ausserhalb der IDE spezifikation ...

Memtest dauert scho was lange - normalerweise sollten keine fehler kommen ... sollt über nacht laufen wenn das dich nicht zu sehr stört ...

hab gerade memtest30 runtergeladen und weiter?

mist, geht nicht. beim installieren auf die disk bricht das programm ab. ich hab aber noch eine memtest "iso" datei. kann ich damit was anfangen?

nee is alles ok, geht.

ich lass das mal die nacht laufen und sag euch morgen bescheid was rausgekommen ist. (so ein bischen denk ich auch das es an den arbeitsspeicher liegen könnte, na mal sehn)

muss ich dabei eigentlich den übertakteten ram wieder runtertakten?

Zuletzt bearbeitet:
der RAM sollt auch im OC zustand durchhalten - wenn es fehler gibt is der RAM wohl zu hoch OCed oder is zu wenig Spannung drauf ...

mist, mist, mist! der speicher scheint auch ok zu sein. jetzt weiß ich wieder nicht was mein problem verursachen tut.
ich hab mal ein foto gemacht da könnt ihr ja selber mal seh was sache ist.

memt01.JPG

kann es auch sein das die cpu manchmal nicht richtig rechnet und somit fehler einbaut? ansonsten bleibt mir nur noch die pci-raidkarte.

Zuletzt bearbeitet:
was is das denn für ein teil? noch nie was davon gehört, ist der gut? aber so billige, das kann ja nichts sein oder? warum verkaufts du ihn wieder?

Ich habe ihn unbewusst 3mal statt 2mal bestellt!
Ich empfinde ihn als sehr gut!
Genau wie mein Bruder auch!
Wenn er dir dann immer noch nicht gefällt könntest du ihn, wenn du ihn innerhalb von 3tagen kaufst immer noch bei MB-IT zurückgeben... müsstest nur etwas schneller sein.
Geteste wurde er weil mein bruder fast das geld dafür wieder rausbekommen will, ohne großen aufwand.....

Greetz

na mal sehn, erst mal hören was die anderen zu mein problem sagen.

ok....

€/ hab grad erfahren das mein bruder heute eine RMA Nr. bekommen hat, also wenn du Interesse hast, mögest du mir bitte bis spätestens Morgen Mittag bescheid sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
ok.

aber was sagt ihr denn jetzt hierzu:

mist, mist, mist! der speicher scheint auch ok zu sein. jetzt weiß ich wieder nicht was mein problem verursachen tut.
ich hab mal ein foto gemacht da könnt ihr ja selber mal seh was sache ist.

memt01.JPG

kann es auch sein das die cpu manchmal nicht richtig rechnet und somit fehler einbaut? ansonsten bleibt mir nur noch die pci-raidkarte.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also auch nochmal mein senf dazu:

ich hatte ebenfalls probleme mit der Dateisystemintegrität. Plötzlich waren bestimmte ordner nicht mehr zu öffnen oder es gab programmabstürze.

Habs beseitigt, in dem ich über die WinXP StartCD die Systemwiederherstellungskonsole gestartet habe (Auswahl "R") und mittels Chkdsk /r /p alle Partitionen des RAID-Systems geprüft habe.
Dabei wurde jeweils "mindestes ein Fehler" festgestellt.:hmm:

Seit dem funzt alles einwandfrei bei mir.:d

hoffe es hilft.

greetz
eandy

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=45780

ok danke, ich werd es mal probieren.

kann die cpu auch daran schuld sein?

cpu? mhh dein system ist zwar extrem Oced, aber falsch rechnen?
hätte wahrscheinlich schon beim memtest einen fehler verusacht...

betreib dein system mal 1-2 tage bei normalen specs, mal schauen, ob der fehler dann immernoch auftritt...

greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh