PCI Slot

Freezen

Neuling
Ich hab in letzter Zeit feststellen
müssen, dass alle PCI Karten, die ich in den untersten
bzw. 6ten PCI Slot gesteckt habe, erkannt werden aber nicht richtig funktionieren :wall:
Mainboard könnt ihr ja der Sig entnehmen.
Ich hoffe jm. hat ne Erklärung dafür.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe jm. hat ne Erklärung dafür.

Ja ja ... die Hoffnung stirbt zuletzt. :d

Hab jetzt keine Lust mich durch die Handbücher etc. zu wühlen, aber ich tip mal drauf, da gibt es nen Interrupt-Konflikt mit irgendner Onboard-Komponente oder so ...

@Freezen

Im Handbuch habe ich dazu nichts finden können.

Wenn ich richtig informiert bin, unterstützt der Via sowieso nur 5 PCI. Der sechste PCI ist zus. "angeflanscht". Normalerweise ist das zwar problemlos, doch in deinem Fall scheinbar nicht.

Ich würde das Board reklamieren, denn der sechste PCI sollte trotzdem funktionieren.

cu
loores

der slot neben dem agp sowie der 5. haben den gleichen irq wie der agp und können probleme bereiten .... aber der 6. ? - könnte mir höchstens vorstellen, daß der nur parallel zum 5.liegt und damit auch nicht funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh