PCI-Slots kaufen / färben ?

The-Duke

Neuling
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich wollte mal fragen ob es anstatt weiße PCI-Slots z.B. rote oder grüne zu kaufen gibt bzw. ist es möglich die weißen Slots abzumontieren und zu färben? Kann ich z.B. ein schwarzen pci-express slot mit roter Farbe färben (Spraydose)?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abbauen geht sicher recht schwer. Das bekommt man nicht so ohne weiteres runtergelötet... zumindest nicht ohne Gefahr zu laufen, dass was kaputt geht am Board.
Selber kaufen wird als Privatperson sicher möglich sein, da kann ur google helfen, oder über eine Firma bestellen.... als Firma kann man mehr Distributoren anschreiben/nutzen.

Ansonsten abkleben, sauber machen, lackieren (Pinsel oder Dose)... das sollte die einfachste Variante sein. Mit dem richtigen Lack sollte man auch einen schwarzen Slot farbig bekommen :)

Sieht natürlich nicht so schön aus, weil die Inntenseite des Slots immer noch farbig ist. Aber wenn es nur zusammengebaut gut aussehen soll, einfach ne alte GRaka reinstecken und vorsichtig lossprühen. Trocknen lassen und dann erst die Karte raus...

Zuletzt bearbeitet:
zum lackieren einfach ne nichtmehr gebrauchte karte einstecken, dann sind die kontakte ohne probleme sauber.
es gibt auch abdeckungen für nicht gebrauchte pci slots

LOL; PCI SLots auslöten - Viel Spass damit ^^
124 Pins gleuichzeitig so erwärmen, dass man den Slot rausziehen kann - mit nem normalen Lötkolben schlichtweg unmöglich.

Einlöten ist sicher einfacher.

Möglichkeit: PCI Slot mit Gewalt/Geschick entfernen (ruhig so, dass er kaputt ist) und neue ordern (Wo - Google.de)

Warum sollte man alle Pins gleichzeitig erwärmen sollen? Für sowas gibts doch Entlötlitze oder ne Entlötpumpe. Alternativ zum Lötkolben könnte man auch eine kleine Heißluftpistole benutzen. Man müsste dann halt die Slots von einem Board runterlöten (nen kaputtes aus der Bucht zB) und halt auf das andere drauflöten.
Mal abgesehen davon, dass das ne Heidenarbeit ist, sollte man da schon ein wenig Erfahrung mitbringen bzw des Lötens, da man wie oben auch schon erwähnt sehr schnell sehr viel beschädigen kann.

MfG

wenn du so viel zeit hast, dann probier es ich wäre auf jedenfall gespannt ob das klappt.
lust hätte ich dazu theoretisch auch mal, aber dabei n neues board zu ruinieren, dazu wäre mir die gefahr zu groß.
mit nem heißluftfön müsstest du tierisch aufpassen nicht umliegende sachen ausversehen mit zu erwärmen,
also machbar wäre es nur der nutzen/zeitaufwand fator is sehr gering ;)
dann lieber abkleben ne alte karte rein und dann lackieren.

Heißluftfön - wohl die schlechteste Alternative, da man das Board damit abfackelt.
Man erhitzt ja notgedrungen mindestens den Bereich zwischen den 2 Pinreihen mit und ich bezweifle stark, dass das PCB der Hitze lange standhält.

Mit Lötkolben + Entlötlitze/-pumpe währe das ganze möglich, würde aber recht lange dauern. Ich denke aber, dass es die einzige gute Möglichkeit überhaupt ist.

genau die habe ich in meinem ersten post gemeint.
wenn man die auch haben will bei "benutzten" slots, dann kann man da n schlitz reinmachen so das die karten da rein passen ;)
und zum rauslöten, was auch geht is den slot selber "Kaputt" machen, sprich das plastik demolieren, das die blanken kontakte zum vorschein kommen und dann die pins einzelnd anwärmen und rausziehen, danach vom lötzinn befreien.
ich glaube das probier ich mal mit nem defekten board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh