PCI-Slots shared. INT#A, INT#B, usw. was heißt das im Endeffekt?

DJ-Contech

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2003
Beiträge
14
Ort
Koblenz
Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen, welcher PCI-Slot auf meinem Abit IC7-Max3 NICHT geshared ist.

Im Benutzerhandbuch steht zwar so ne Tabelle mit INT#A, INT#B, INT#C und INT#D, die auch alle irgenwie unterschiedlich auf alle Slots verteilt sind, aber welcher Slot da jetzt besser oder schlechter dran ist, weiß ich nicht.

Kann mir irgendwer helfen, daß ich da durchblicke?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt auf deine belegung der pci-plätze an und die de-/aktivierung von Onboardperipherie!

Man sollte sharen vermeiden, bzw. so wenig wie möglich performancehungrige hardware miteinander teilen lassen!

Wo "shared" steht, wird geshared, wo nicht "shared" steh, wird nicht geshared!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nirgendwo "shared" sondern INT-A, INT-B, INT-C usw.

Hab das Board auch, aber erst seit kurzem, weiß es also auch nich so genau, würd mich aber auch mal interessieren
 
ja und bei den INTs steht peripherie drunter, die über die INTs angebunden ist und miteinander sich die Leitungen teilt (shared)!

Am besten ist vielleicht ihr sagt mal was und wieviel karten ihr unterbringen wollt!
Und welche onboardkomponenten ihr nicht aktiviert habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Onboardkomponente ist bei mir nur GBit-LAN aktiv. Es soll eine Soundkarte une eine TV-Karte eingebaut werden
 
das kannst du dir bei dem board selber konfigurieren, so wie es den anschein macht aus dem Handbuch.pdf .

Da du aber blos die zwei karten hast, würde ich der automatikfunktion vertrauen !

Also sound in 3 und tv in 5 z.b.

Wenn du es selber machen willst, dann gibst du nem irq ein pci-device , was einem anderen Pirq zugeteilt ist , als der andere slot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh