PCI Soundkarte - kompatibel zu Windows 7

Wilson

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte im Preis-Leistungsbereich der M-Audio audiophile 192.
Die Soundkarte sollte zu Windows 7 - 64bit und mit dem Mainboard P67A C45 kompatibel sein.

Mit der o. g. Soundkarte hab ich extrem viele Probleme mit leichtem Knacken. Ich hab alles versucht, was insbesondere im M Audio Forum empfohlen wird (Bios, PCI Slot getauscht, Windows Einstellungen). Hat allerdings nicht geholfen. mMn sollte das Ding auch einfach laufen, ohne viel im Bios rumzuschrauben, was ich allerdings natürlich nicht gänzlich ausschließen will.

Vielleicht hat jemand eine sofort im Hinterkopf.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegt das an deinem Board oder dem Netzteil.
Hier wird die Karte sogar im Zusammenhang mit Windows 7 gelobt: heise online - Home
Falls du nur eine Karte mit Audioausgang suchst: Ich habe eine Onkyo SE 90 PCI Karte, die mit XP funktionierte und auch mit Windows 7 64bit läuft. Sie kommt allerdings ohne asio-Treiber, daher nutze ich da Kernelstreaming Plugin in Winamp.
Aber falls du ein anderes Netzteil zur Verfügung hast, würde ich das mal testen.

Danke schonmal für die schnelle Antwort, allerdings gibt es scheinbar mehr Probleme als keine Probleme, wenn man sich dazu im M Audio Forum die Einträge dazu anschaut, bzw. generell im Internet.

Netzteil hab ich gerade nicht da. Das Netzteil sollte allerdings genug Leistung haben. Evtl. würde ich mir auch ein neues Mainboard zulegen. Da ist die Frage dann andersrum. Welches Mainboard zur audiophile 192.
Da es wohl extrem viele Probleme mit der Soundkarte gibt, bin ich eher für neue Soundkarte.

p.s. Die Soundkarte soll auch Eingänge haben.

Das Knacken ist oft ein Problem mit ASIO bzw. unter Windows 7 ein Problem mit dem Windowseigenen Miditreiber. Vielleicht käme eine externe Karte in Frage? Gibt es für USB und oder optischen Ausgang und recht günstig z.B. von Behringer dann auch mit Eingängen oder in Mischpultform usw. Die Behringer 222 zum Beispiel hat USB, ein und Ausgang, Phone und optischen Ausgang. Liegt so bei 30 Euro etwa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh