PCI-Stromsteckerleiste - Kabelflechten

Carsten1986

Calimero
Moin,

um mein Glcd extern anzuschlißen habe ich mir bei reichelt ein paar meter Litze bestellt und Stromstecker (4pin) und das an nen alten xaser3 pci slot gebastelt.
Und das kabel GEFLOCHTEN, sieht goil aus, is aber auch ne stunde arbeit für ca. 2-3 Meter.

Hier die pic's:
8184cam_001.jpg

8184cam_002.jpg

8184cam_003.jpg

Bestnr. kabel:
2x schwarze litze -- LITZE SW
1x rote------------ LITZE RT
1x gelb------------ LITZE GE

bestnr. stecker:
Kupplung: --- SVK 5
Stecker: ---- SVS 5
(für floppykupplung: SVK 3)

Beschreibung:
Einfach den Anfang vom kabel blank legen(ca. 2 cm) und mit der zange in den pins festklemmen.
Dann anfange zu flechten (wers nicht weis wies geht fragt seine schwester oder mutter) kurz vorm ende die kabel wieder frei legen und an die pins machen und in die stecker stecken.

fertig

Eure Meinung. ??
ps. das Kabel is für meinen Plexi-Glcd-Cube hier:
8184plexicubeglcd_014-med.jpg

mfg carsten in Hilfe vom Tigger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste doch bitte die bestell-nr. und viel. die anleitung hier im thread sonst wirst du gleich vollgespamt mit pms :d
thx

bestel nummern wurden einfefügt und ne kleine beschreibung

ps. das unten is ein doppel kabel
das in der mitte ein einfaches, so ne verlängerung

weißt du welchen Drahtquerschnitt die kabel haben? denn ich brauche auch eine verlängerung weil ich nirgends eine bekomme. Stecker habe ich schon nur ich weiß halt nicht welchen kabelquerschnitt ich kaufen soll.
mfg
Vorher

Sieht schon sehr schick aus. Nur würde man da für alle Kabel von nem NT Ewigkeiten rumflechten... aber hey, vll. ist mir ja mal langweilig... _sehr_ langweilig... :)

@ vorher

die oben haben 14 mm also ein gutes stück dünner als die normalen aber sollen genau so gut sein wie die diecken
laut anarchy und noch anderen glaubhaften quellen

ja wir wollten sie zuerst drillern also immer runddrehen

da wellt sich aber das kabel und ich hab mal an flechten gedacht

is zwar viel arbeit aber mit guter musik nachts um 2 mit gut angetrunkenem zusatnd is det recht funny

weisste wie flechten viel besser geht?

Die einen Enden innen Schraubstock, die anderen beiden an die Bohrmaschine..*G*
Und dann gib ihm ;) Aber nich zu schnell ;) ^^

InfernoGT schrieb:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

also inferno das tut ja weh

felchten geht net mit borhmaschine

kabel drehen eght aber nicht flechten :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:

Carsten1986 schrieb:
@ vorher

die oben haben 14 mm also ein gutes stück dünner als die normalen aber sollen genau so gut sein wie die diecken
laut anarchy und noch anderen glaubhaften quellen

hab schon bei reichelt geschaut aber trotzdem danke. du meintest wohl 0,14mm und nicht 14mm :fresse: das wäre schon heftig.

mal schaun was ich bekomme

mfg
Vorher

@ Carsten: Jepp, du bist perfekt. Deshalb findet man auch so wenig schwachsinns Postings von dir.Ha Ha. Dann hab ich mich halt mal verlesen.Ja und? Drehen sieht eh geiler aus als Flechten und mit der Maschine wirds schon gleichmässig.Naja ich poste auch keine 100 tausend Smilys in einem Post :rolleyes:

InfernoGT schrieb:

Achso dann haste dich als verlesen und noch dazu verschrieben.......

Aber vielleicht hast auch einfach nicht gewusst was flechten ist.

Vielleicht hast du auch einfach nicht gewusst, das man zu manchen Sachen nicht immer seinen Senf dazu geben muss ^^ Ja kommt alle her und gibts mir..Geier

InfernoGT schrieb:

1. das ist verdrillen und nicht flechten

2. wer dazu nen bohrer braucht is wohl bissi faul oder schwach ;)

@Carsten - Halt dich zurück mit deinen smily flame ausbrücken sonst fängste dir ne verwarnung ein :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt is gut hier
inferno lass es du hast es nciht gewusst und das musste gesagt werden

nu gehts hier weiter

also gibts noch ne fräge?

Jungs..Ich weiss selbst was flechten und was verdrillen ist :rolleyes: Ich hab es halt mal verwechselt :stupid: Und damit iss die Sache für mich eigentlich auch gegessen, wenn einige Herren es auch sein lassen :xmas:

So und jetzt zurück zum FLECHTEN.

@ Anarchy: Nee..Nich faul ;) Wenn du 50m oder mehr verdrillen sollst, dann iss das mit der Bohrmaschine angenehmer ^^

@ inferno ok da is ja alles ok
aber wo hast du ein 50 meter stromkabel im rechner :HMM:

Aber verdrillen is doch kacke weil das geht ja dann leicht wieder auseinander.

Beim flechten bleibt das so, auch wenn man die kabel dreht.

Und das oben ist flechten, nicht verdrillen.

ich find es sieht auch besser aus, und wer sagt flechten is was für frauen
ihr scheiß machos

ich mach das was gut aussieht und nutzen hat

is sau easy ich hab grad wieder ein kabel fertig (2meter)
das gute is das kannste über all kürzen und so benutzen

ps. soll ich ein video machen wies geht?? is sau easy

Carsten1986 schrieb:
is sau easy ich hab grad wieder ein kabel fertig (2meter)
das gute is das kannste über all kürzen und so benutzen

ps. soll ich ein video machen wies geht?? is sau easy

so wie ich das sehe hast du die beiden schwarzen kabel als "ein" kabel geflochten. also dann eigentlich nur mit "drei" jabel geflochten. stimmt das?
mfg
Vorher

ja ich kann nur flechten mit 3

kp wie das mit 4 geht.

ja auf dem schwarzen läft der selbe strom (glaub ich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh