PCI TV-Karte und P8Z68 Deluxe?

Search&Destroy

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Rechner ein Update spendiert und habe nun Probleme mit meiner TV-Karte.
Ich habe schon einige Treiberversionen der TV-Karte versucht aber leider brachte kein Treiber eine Besserung.

Das System hat nach dem Einbau erkannt, dass ein neues Gerät gefunden wurde und nach der Installation gab es keinen Fehler.
Auch der Gerätemanager bringt keine Probleme mit den Treibern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Sowohl die Originale Software WinTV7 sowie DVBViewer bringen kein Bild/Ton.
Mit DVBViewer kann ich zwar nach neuen Geräten suchen und finde die beiden Tuner (DVB-T & DVB-S(2)) der Karte aber es kommt eben nichts an.
Auch EventGhost reagiert auf keinen Tastendruck der Fernbedienung, deren Empfänger an der TV-Karte angeschlossen wird.

Meine Hardware:
Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe
CPU: Intel Core i7 2600k
Arbeitsspeicher: 4x G.Skill 2GB (DDR3-2400)
Grafikkarte: Zotac GTX 580 AMP2! mit 3GB VRAM
SSD: Intel 510 250GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4000

Windows 7 64 Bit ist das Betriebssystem (auch schon beim alten System im Einsatz gewesen :))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem mit TV Karte bei P8Z68

Habe das selbe Prolem !
Habe Board Asus P8Z68-V/Gen3
Habe Tv Karte "Airstar 2.0" (PCI Karte von Technisat unter verwendung eines BDA Treibers)
Alles auf aktuellem Stand Treiber und Software (DVB Viewer 4.5.0.0)
Treiber unad Hardware erfolgreich installiert, keine Konflikte im Gerätemanager oder bei TV Software.
Habe genau das selbe Problem, kein Bild kein Ton !
Habe eine andere externe Hardware ausprobiert "Terratec Cinergy T2" über USB 2.0 Anschluss,
diesmal funktiopniert es auf anhieb reibungslos, es liegt offensichtlich an einem Fehler mit der Verwaltung
des PCI Controllers (meine Vermutung).
Ich habe dann nocheinmal eine andere PCI DVB-T Karte von Happpauge installiert, doch auch hier genau das selbe Problem.

Ich brauch auch dringend Hilfe !

Hey Ihr beiden,

habt Ihr denn nur solche Probleme mit PCI Tv Karten oder tritt so ein Verhalten auch mit einer Sound/Lan Karte auf, dass diese auch nicht die vollen funktionen haben?

Ich baue das Board gerade hier auf....

Ich habe gerade eine Tv Karte von uns drauf (PS3-100). Ok, bild habe ich auch nicht, bei uns im Gebäude bekommt man auch super schlecht den DVB-T Empfang. Aber ich habe dann Radio Sender suchen lassen, werden gefunden und klappt ohne Probleme, auch Sound ist vorhanden. Den Sound habe ich von HDMI (VGA Karte) und von dem Realtek abgegriffen, funktionierte stressfrei.

Habt Ihr auch Probleme mit Radio hören über Eure TV Karte?
Schonmal beim Hersteller der Karten angerufen, ob Probleme auf diesen Chipsätzen bekannt sind?
Die verbauten PCI Slots haben den Standard 2.2, vielleicht machen da die Karten Probleme, schwer zu sagen.

Hardware:
Bios 3304 (P8Z68 deluxe)
i5 - 3330S
2 x 8GB Corsair 1866 (XMP an)
HD7970
Corsair SSD SATAII F120
be quiet 1200W
PS3-100 Tv Karte
BC-08B1ST SATA Laufwerk

Im Bios nur AHCI an, Full Screen Logo aus, Bios Advanced Mode und XMP für die Speicher

System:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute mal testweise eine alte PCI TV-Karte eingebaut. Booten ging, lange schwarzer Bildschirm, dann Absturz - Blue Screen!

Denke das Problem der beiden könnte a) Abwärtskompatibilität der PCI-Schnittstelle oder b) Inkompatibilität der TV-Karte mit der Grafikkarte sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh