pci-x 2x statt 8x bei gf7800gtx@dfi lanparty?

Xkqwts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
72
hab folgendes problem, oder objektiv betrachtet eher eine kleine kuriosität bei meiner kiste gefunden:

beim dfi lanparty nf4 ut is ja der obere pci-express slot 16x, der untere 8x. hab jetzt meine graka in den unteren stecken müssen, weil mein sonic tower (die fette sau!) den oberen blockiert. wenn ich jetzt aber bei den anzeigeeigenschaften ins nvidia-menü geh, wird nur pci-x 2x angezeigt. wär ja ned so, dass ich jetzt immense performanceeinbußen hätt ;) , aber interessieren würd mich des schon mal warum das jetzt 1. auf 1/4 zurückgestuft wird und 2. natürlich ob das irgendwelche probs mit sich bringen könnte (man weiß ja nie)?

any ideas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann diese SLI Jumper so setzen, dass entweder 2 mal 8x oder 1 mal 16x eingestellt ist. Bei dir wird es wohl so eingestellt sein, dass der obere Slot mit 16x läuft, und der untere deswegen auf 2x runtergeregelt wurde.

Korrigiert mich bitte wenns falsch ist, bin mir grade nicht so sicher.
 
Xkqwts schrieb:
hab folgendes problem, oder objektiv betrachtet eher eine kleine kuriosität bei meiner kiste gefunden:

beim dfi lanparty nf4 ut is ja der obere pci-express slot 16x, der untere 8x. hab jetzt meine graka in den unteren stecken müssen, weil mein sonic tower (die fette sau!) den oberen blockiert. wenn ich jetzt aber bei den anzeigeeigenschaften ins nvidia-menü geh, wird nur pci-x 2x angezeigt. wär ja ned so, dass ich jetzt immense performanceeinbußen hätt ;) , aber interessieren würd mich des schon mal warum das jetzt 1. auf 1/4 zurückgestuft wird und 2. natürlich ob das irgendwelche probs mit sich bringen könnte (man weiß ja nie)?

any ideas?


Das ist normal, ...
der obere Slot hat 16x und der untere 2x ...
du musst die Jumper zwischen den beiden Slots umsetzen (alle nach unten!), dann haben beide Slots 8x, und dann merkste kein Unterschied zu 16x!

lg Olli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh