pci x16 karte in einem pcie x1

nappi

Banned
KAnn man eine normale pcie x16 Karte in einem pcie x1 schacht einbauen ?
Funktioniert diese Karte dann oder nicht ?

Will nur wissen ob diese Kombi in einem D510 Motherboard Funktionieren würde.

gruss

nappi

PS: sorry für mein spam aber bevor ich was falsches kaufe frage ich doch lieber nach :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja da fragt man sich halt wieso es den schönen Kurzfragen und Diskussionsthread gibt :rolleyes:

was willst du überhaupt damit bezweken? mMn geht nur eine PCIe x1 in einen PCIe x16 steckplatz und nicht umgekehrt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
thx, mensch du hast mich voll aus der Bahn geworfen mit deiner Kritik !!
Nun bin ich mir nicht mehr sicher und nur bei 1 test ging 720p aber alle schreiben das auch 720p nicht geht.

tja so ist das leben. ich würde auch gerne einen i7 mit dem verbrauch eines pentium 1 haben... :fresse:

man muss kompromisse eingehen. dieser kompromiss wäre in deinem fall ein paar watt mehr verbrauch dafür hättest du dann keinerlei probleme mit jeglichem quellmaterial.

zb ein ION1/2 system wäre doch ideal für dich.

mfg

@theripper Thx
@mcgene naja das ion2 wird wahscheinlich mit einer extra vga karte kommen aber ich kann ja noch da paar wochen warten dann zeigen sie es ja auf der CEbit in Hannover.
Würde ja auf den Broadcom chip warten aber der wurde im Dezember vorgstellt aber immer noch nicht im handel.
Aber was bringt einen der Broadcom chip wenn kein HDMI/DVI vorhanden ist ?

Naja ich warte dann halt 3 wochen schweren herzens aber danach werde ich meine entscheidung treffen, entweder mit extra vga am besten die ati hd 5430 *ggg* nur 7 bis 15 watt tdp oder broadcom mit hdmi ausgang am mainbaord der auch 1080p kann.
denn die zotac boards sollen alle eine beschränkung auf 720p haben.
ION 2 wird eh eine extra vga sein ist einfach billiger für nvidia.

Nun werde ich minimum 3 wochen hier nicht mehr spammen bis endlich tests gemacht wurden.

gruss

nappi

Zuletzt bearbeitet:
du machst dir viel zu viele gedanken. bau dir ein kleines intel 775, clarkdale oder amd system auf mini itx basis zusammen und freu dich. mein system aus der sig benötigt bei HDTV (1080i) wie schonmal gesagt auch "nur" knappe 35W...wesentlich niedrigeer wird nicht gehen. dazu habe ich aber die x-fache leistung eines ion systems.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh