pcie 2.0

Burn91

Neuling
Hallo
Wollte mal wissn was ist pcie 2.0 eine neuere version von pcie ??
und was passiert wenn man eine pcie2.0 Grafikkarte auf einen pcie slot steckt ?

Ist sie nur langsamer oder funktioniert das garnicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert gar nichts , läuft ganz normal , da die Karten noch nicht so schnell sind das die Bandbreite Limitieren würde. Im Moment dient es nur einer verbesserten Spannungversorgung über das Mainboard.

Hallo
Wollte mal wissn was ist pcie 2.0 eine neuere version von pcie ??
und was passiert wenn man eine pcie2.0 Grafikkarte auf einen pcie slot steckt ?

Ist sie nur langsamer oder funktioniert das garnicht ?

PCIe 2.0 ist zu PCIe 1.x abwärtskompatibel, da sollte es keine Probleme geben.

Greetz
SchePi

Hallo ich wollte dieses Thema nochmal aufkommen lassen, da ich einen Test bei PCGH gelesen habe, der mich schon verwundert hat!
Ich weiß der Test ist schon älter, aber er zeigt entgegen landläufiger Meinungen, dass pcie 2.0 in manchen Bereichen signifikant schneller ist!

http://www.pcgameshardware.de/aid,644337/Test/Benchmark/PCGH-Test_Das_bringt_PCI-Express_20/

Gibt es da evtl. von euch schon nähere Erfahrungen?
Kann man 2.0 ausschalten und einen Test mit 1.1 fahren?

2.0 kann man net ausschalten. Aber evtl könnte man ja auf entsprechenden Boards auf 8 Lanes begrenzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh