PCIe Adapter für AGP Board?

mjchris

Enthusiast
Ich hab ein Board mit AGP. ich möcht mir eine PCIe Karte (möglicherweise Connect 3D GTO) für den moment zulegen. die umstellung auf PCIe, also neues board, cpu, speicher kann ich mir im moment überhaupt nich leisten. das wird noch ziemlich dauern.
also wollt ich mir nur die karte im moment zulegen. aber dazu bräucht ich einen adapter fürs agp board. gibts sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapter? Ne, das gibbet net :lol: Brauchst ein neues MoBo.

also ich würd net so dumm lachen :hmm:
hast anscheinend echt keine ahnung. darüber wurde schon oft diskutiert. maybe, das es in fernost gibt. aber ich frag mich obs das bei uns gibt.

mjchris schrieb:
hast anscheinend echt keine ahnung. darüber wurde schon oft diskutiert. maybe, das es in fernost gibt. aber ich frag mich obs das bei uns gibt.
also bei uns gibts das soweit ich weiß nicht zu kaufen, aber was hast du denn im moment für komps, vllt musst du ja weder neuen speicher noch cpu kaufen, ist ja nicht zwangsläufig von nöten wenn man von agp auf pci wechselt

mjchris schrieb:

Ne, sorry, ich hab echt keine Ahnung :lol:

crosux schrieb:
also bei uns gibts das soweit ich weiß nicht zu kaufen, aber was hast du denn im moment für komps, vllt musst du ja weder neuen speicher noch cpu kaufen, ist ja nicht zwangsläufig von nöten wenn man von agp auf pci wechselt

naja, da ich von amd auf intel umsteigen will brauch ich ein neues board und cpu auf jeden fall.

Schick mir dann auch ne Flasche von den PCIe-AGP Adaptern, wird der Renner auf eBay... :lol:

Andersrum gibt es was von Albatron --> AGP auf PCI-E

albatron hat mal sowas für nen paar Geforce angeboten. Ich glaub für AGP Karten auf PCI-E, aber eben nur für nen paar ausgewählte.

edit: oh da war jemand schneller

aber ich hab doch mal was gelesen drüber..
Möglich ist das schon verbunden mit extremen Leistungseinbrüchen, unrentabel, kompatibilitätsprobleme nicht nur bei der montage.

Na dann nur her mit dem Link. Unmengen von AGP Board Nutzern, die gerne eine der neuen GraKas nutzen wollen, warten sehnsüchtig auf so ein Produkt... :fresse:

Es gibt auch ein Mischboard mit AGPx8 u. PCIe x16, ich glaube von Elitegroup mit ULi-Chipsatz!

Der Sisko

mjchris schrieb:
du könntest dafür mal lernen "edit" zu nutzen und doppelposts zu löschen!!

xbox schrieb:
Andersrum gibt es was von Albatron --> AGP auf PCI-E
jo wenn ich aber die ergebnisse les, dann kannste das auch knicken...

pcie = 146fps
gleiche karte über adapter = zwanzig fps...:kotz:

und sowieso sind diese ganzen agp und pcie boards nix halbes und nix ganzes...meist sogar per pci angebunden oder son schwachfug....:kotz:

dann lieber warten und alles neu kaufen, anders wird das nix gescheits!

Sicher, vollwertige Produkte :fresse: sind das alles nicht.Aber das ASRock ist günstig.

xbox schrieb:
Sicher, vollwertige Produkte :fresse: sind das alles nicht.Aber das ASRock ist günstig.
Hab auch eines,mit dem X2 3800, nicht overlockt.
Mit einer 6800Gt = 26500 3 D Markpunkte - 2001 Version.
Ich meine nicht schlecht.
Gruss Michel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh