PCIe: ATI X800 oder nVidia 6800er?

gonknoggin

Neuling
Hallo,

brauche für meinen neuen PC eine Grafikkarte und bin mir momentan noch unschlüssig ob es ein ATI oder nVidia-Modell sein soll. Wie gesagt PCI-Express...

Für Tipps, Hinweise und Links wäre ich Euch dankbar.

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI X800 XT (PE) kann ich auch auf PCIe nur empfehlen.

Würd Dir auch zu der X800Pro (Vivo) XT o. PE raten, ist allgemein am schnellsten, wenn du aber wert auf neue Features wie HDR und Shadel Model 3,0 hast ist die NVidia 6800 Ultra auch ne gute Wahl.

ATi X800 ist erstmal übergangslösung bis zum R520 für mich. Auf den bin ich gespannt.

Gibt es denn schon Anwendungen/Spiele, welche von HDR und Pixel Shader 3.0 Gebrauch machen und sind das wirklich merkliche Effekte oder "nur" Spielerein? Gibt es irgendwo Vergleichsbilder?

Wann soll ATIs neuer Chipsatz R520 denn als Karte erhältlich sein, wenn es wieder so lange dauert wie bei den 800er Karten, dann wirds wohl noch eine Weile sein ;) Und unterstützt dann ATI auch HDR und PS3.0?

Danke für die Antworten,
Daniel

Es gibt derzeit lediglich einen Patch für FarCry, womit HDR und PS 3.0 deutlich gemacht werden und ich seh da einen unterschied. HDR (High Dynamic Range) ist für Licht und Beleuchtungseffekte, sieht schon ganz nett aus und PS 3.0 ist für eine Feinere Darstellung von oberflächen. Um solche spiele mit den Features und Hohen auflösungen flüssig zu Spielen sind die 6800 Karten fast schon wieder zu langsam für.

Ich weis nicht welche Features der R520 bringen wird aber ich denke da werden schon ein paar Neuigkeiten hinzugefügt, laut dem was ich gelesen habe soll der für das dritte Quartal 05 geplant sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh