PCIe Grafikkarte

venox

Neuling
Hi,

also ich möchte mir jetzt endlich mal eine neue GraKa zulegen.
Hätte ansich lieber eine nVidia als ne ATI, aber prinzipiell bin ich auch ATI nicht abgeneigt.

Ich sage mal, in Frage kommen die 7600 GT, 7800 GT und 7900 GT. Wobei die 7800 GT eher ausscheidet, da der Aufpreis zur besseren 7900 GT nicht allzu hoch ist. Die 7600 GT ist zwar billig, aber auch um einiges schlechter als die 7900 GT.

Welche würdet ihr empfehlen, oder auch welche ATI Karten wären vergleichbar?
Wenn möglich bräuchte ich auch noch Links zu günstigen Shops die die 7900 GT auf Lager haben. Laaut Geizhals siehst bei den <300 Euro Angeboten nicht so rosig aus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir ne ATI empfehlen!!
Haben der zeit einfach die bessere Bildquality, und kosten annähernd das selbe!!
Bei den nVidia kenn ich micht nicht so aus, aber bei ATI bist du mit ner X1800XT(X) schon relativ gut dabei!!! Und die hält auch dir nächsten 2 Jahre!!! ;)

Hm, ok ich schau mal was ich finde ;)
Noch eine andere Frage. Was für ein Netzteil sollte man für eine 7900 GT haben? Als CPU habe ich einen AMD64 3500+.

MfG

R@ptor schrieb:
ich würd dir ne ATI empfehlen!!
Haben der zeit einfach die bessere Bildquality, und kosten annähernd das selbe!!
Bei den nVidia kenn ich micht nicht so aus, aber bei ATI bist du mit ner X1800XT(X) schon relativ gut dabei!!! Und die hält auch dir nächsten 2 Jahre!!! ;)

Naja, ob sie wirklich zwei Jahre hält? Mit einer 9800Pro läuft Oblivion ja wohl mehr als bescheidend. 800x600 Alles auf low und es laggt noch wie sau...
Habe für mich selber mal ein paar Vergleiche zwischen der ATI x1800XT und der 7800GTX/7900GT gemacht. Bei den Einstellungen von 1280x1024 und 4xAA und 16xAF hat bei Doom³, CoD2, Fear, Quake 4, Splinter Cell und Battlefield 2 die x1800XT gewonnen und die 7800GTX/7900GT nur bei Half-Life2: Lost Coast und bei AoE3. Deshalb werde ich mir eine x1900XT zulegen ;) Diese ist dir bestimmt zu teuer und rate dir deswegen zur x1800XT und einem gescheiten Kühler ;)

mfg da papa

sve-hen sve-hen... :lol:

naja, ich würde für ein 300€ budget vorschlagen:

x1800xt256 (gute bildquali, stromfresser, standardlüfter laut)
7900gt (angeblich schlechtere bildquali, stromsparend, leise, kühl, bricht mit vollem aa/af schneller ein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh