PCIe Kabel sauber führen

MrMorgan

Urgestein
Hi,

hab jetzt meinen neuen PC fertig, aber ich bin noch nicht so richtig zufrieden mit der Kabelführung...

Habt ihr Tips wie man die Kabel besser legen kann? VOr allem die PCIe Kabel nerven mich immer, wie könnten man die denn am besten "führen" damit das wirklich einen sauberen Gesamteindruck vermittelt?

Anbei mal paar Bilder:

20141128_180502.jpg20141128_180453.jpg20141128_180447.jpg20141128_180428.jpg20141128_181101.jpg

Ich hätte das alles gerne ein bisschen geradliniger... Aber ich weiß nicht wie ich da die "stabilität" rein bekommen soll.

Leider ist das hinter dem MB Tray schon das reinste "Chaos"

Wäre für Tips mehr als dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schließe ich mich doch gerade mal an.
Bin zwar noch voll in der Planungsphase, aber habe das gleiche Problem.
Meine Idee besteht bisher darin, die Kabel für PCIe nur bis zur MidPlate zu führen und ab da bis zur GraKa dann Schweißdraht, oder etwas ähnliches zu verwenden, um die GraKas anzubinden, auf jeden Fall nen stabilen Draht um eine feste Form verwenden zu können.
Habe allerdings noch nicht getestet ob Schweißdraht dafür geeignet ist, hat da eventuell jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kennt ne brauchbare Alternative dazu?

Das mit dem Draht wäre Mal eine Überlegung wert

Naja wie gesagt, hab allerdings noch nicht getestet ob das funktionieren würde.

Sind die Kabel mit einem guten Sleeve wie MDPC-X gesleevt? Wenn ja, kann man die "trainieren" und man hat perfekt parallel laufende Kabel. Falls wer was richtig gut gesleevt braucht -> PN ;)

Kann mir geraden unter "trainieren" so recht Nichts vorstellen...
@MM
wie wär mit Garn, vorzugsweise in passender Farbe?!

Auf Youtube gibts glaube ich ein Video von Lutro Customs wo man sieht, wie man das am besten macht mit Garn.

Wenn man richtig gesleevt hat und das Sleeve stramm auf der Litze sitzt, dann kann man die einzelnen Stränge mehrmals zwischen Daumen und Zeigefinger mit leichtem Druck durchziehen und den Kabelstrang dann wie gewünscht formen. Das Sleeve hält dann ziemlich die "antrainierte" Form.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh