[Kaufberatung] PCIe Karte für USB Pfostenstecker gesucht (9 bzw.10 pol) GELÖST

roca_xx

Enthusiast
Hallo,

Ich benötige unnbedingt eure Hilfe...

Ich habe auf meinem Board bereits die internen USB Anschlüsse belegt (Pfostenanschluss) Nun brauche ich aber ne Lösung um die am Gehäuse vorhandenen 2x USB 2.0 Anschlüße wieder zum laufen zu bringen. Diese Anschlüsse sind an einem Stück und müssten 9 oder 10 polig sein (Pfostenstecker). Nun dachte ich an eine PCIe Karte. Vorrausgesetzt man kann die Karte in einen PCIe Slot für die Grafikkarte reinstecken. Kenn mich da leider null aus. Kann mir da einer Helfen. Das einzigste was ich an Karten gefunden habe, besitzen alle einen 20 pin Anschluss. Hoffentlich gibts ne Lösung.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine passende USB-2.0-Karte auftreiben kannst, gibt es auch Adapter (Achtung, nicht DAU-sicher, Belegung beachten).

Bei vielen Boards kann man in PCIe-x16-Slots auch andere Karten betreiben, nur ein paar wenige bestehen dort explizit auf einer GraKa. Es wäre ggf. sinnvoll, das vorher mit einer anderen Karte auszuprobieren - andererseits wäre eine USB-Karte i.d.R. eine noch verschmerzbare Investition.

EXUSBIE-40_f01.jpg

Wollte gerade was schreiben. Hab jetzt was gefunden. Kostet 6€ und funktioniert lt. den Kunden perfekt. Ich habe hinten am Gehäuse noch zwei Eingänge für Wakü Schläuche. Das müsste glaub ganz gut gehen.

https://www.amazon.de/Akasa-Externes-Internes-USB-Kabel/dp/B003BCDYI4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1480415366&sr=1-1&keywords=Akasa+EXUSBIE-40

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer für sowas empfehle ich dir das du bei Delock.de rein schaust die haben sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh