PCIe Mainboard+CPU

XxGabbah@dxX

Neuling
So da man mir von mehre Seite gesagt hat, das es doch besser währe wenn ich mir erstmal ein neues Mainboard mit PCIe und passenden CPU kaufen soll (siehe hier), wollt ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt.

Es sollte zusammen wenns geht nicht mehr als 150 € kosten.

Da mir dann noch 150 € + ca. 150 vom verkauf meines alten Systems bleiben und ich mir so dann auch noch die passende Grafikkarte dazu holen kann.

PS.: Hoffe das der richtige Bereich für diese Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hab grad gesehn, bei S939 ham wir nen Problem, die CPUs gehn bei 152,50€ los
bei S754 siehts schon besser aus, da gibt ab 61,34€ nen MSI K8N Neo3-F, bleiben noch 98,66€ für ne CPU, z.B. für nen Sempron 3100+ Boxed ab 94,48€

Na das ist doch schon mal was.... ;)
Wie sieht es mit Boards von Asus aus ?

Und gibt es irgendwo ein Thread der einem Erklärt was es mit den ganzen Sockets usw. aufsich hat ?
Seit meinem XP 2800+ hab ich kein Plan mehr was AMD CPU´s angeht.

Also ich meine:

Socket A
Socket 754
Socket 939
Socket 940

Was ist davon das neuste, bzw. beste.

PS.: Eh is sich grad an deiner Signatur, das du nen BF2 spieler bist.
Schau doch mal bei uns vorbei www.battlefield-nation.de
Wir arbeiten gerade an einer eigenen Stats-Seite.
Ausserdem wird bei uns Forum nun deine Stats direkt im Profil angezeigt. ;)
Also würde dann direkt unter dein Avatart stehen.

Zuletzt bearbeitet:
XxGabbah@dxX schrieb:
Na das ist doch schon mal was.... ;)
Wie sieht es mit Boards von Asus aus ?

Und gibt es irgendwo ein Thread der einem Erklärt was es mit den ganzen Sockets usw. aufsich hat ?
Seit meinem XP 2800+ hab ich kein Plan mehr was AMD CPU´s angeht.

Also ich meine:

Socket A
Socket 754
Socket 939
Socket 940

Was ist davon das neuste, bzw. beste.

PS.: Eh is sich grad an deiner Signatur, das du nen BF2 spieler bist.
Schau doch mal bei uns vorbei www.battlefield-nation.de
Wir arbeiten gerade an einer eigenen Stats-Seite.
Ausserdem wird bei uns Forum nun deine Stats direkt im Profil angezeigt. ;)
Also würde dann direkt unter dein Avatart stehen.

Sockel A: Ist der älteste wo die Xps und Semprons laufen

Sockel 754: Kam nach dem Sockel A und da drauf gibt es maximal einen A64 3700+. Leider hat der Sockel 754 nur Single-Channel

Sockel 939: Er ist der neueste mit Dual-Channel. Für ihn gibt es die neuesten Prozis. Vorteil es gibt für den Sockel 939 auch dual-core Cpus.

Sockel 940: Hier laufen nur die ersten Athlon FX und ansonsten nur die Opterons. Es gibt hier meist nur Server-Mobos also nix für den Heimgebrauch

Also ich hab mich dazu entschieden, erstmal mein System aufzurüsten.

Werd mir also wahrscheinlich das Asus A8N-E --->http://shop.*******.de/nit/default....Link=PN10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110018680
Und dazu nen 3200+er oder 3500+er CPU zulegen.

Allerdings verwirrt mich noch die Angabe E6-Stepping, das sagt mir nicht wirklich was, das heist, es gibt anscheind verschiedene 3500+er und ich bin mir nicht sicher welchen ich mir kaufen soll.

Was das Board angeht, was sagt ihr zu diesem Angebot. Was sagt ihr zu dem Preis und zu der Idee ?
Dort könnte ich dann ja überganzweise bis ich das Geld für eine neue Grafikkarte zusammen hab, noch meine alte ATI Radeon 9600pro laufen lassen.

Wieso ist der shop norski t.de zensiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh