[Kaufberatung] PCIe-NVMe Adapter

DJDark

dauert halt länger
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
6.716
Ort
Lübeck
Hallo liebe Luxxer:innen,

ich möchte meine VMs in meinem Server von einer Sata-SSD auf zwei NVMe SSD verschieben. Das Board hat leider keinen M2-Slot aber unterstützt wohl Bifurcation (kann man zumindest im Bios einstellen).
Ich such nun nach einer Adapter-Karte, um 2 NVMe SSDs in einem PCIe-Slot zu betreiben. Erst dachte ich an die Karte von Supermirco:


Ich habe aber hier gelesen, das ja die Karte ruhig "dumm" sein kann, sollte ja nur die PCIe-Lanes durchschleifen:


Lange Rede, kurzer Sinn:

Hat hier jemand schon gute Erfahrungen bzw. Empfehlungen für eine Karte PCIe-> 2xNVMe ?

Viele Grüße,
DJ :wink:


€dit: Natürlich ins falsche Forum gepostet *facepalm*. Vielleich kann ein Mod das ins richtige verschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Supermicro verkehrt? Der Preis vermutlich. Du kannst auch nach einer entsprechenden gebrauchten Asus oder Asrock 4x NVME Karte suchen.
Alternativ hätte man eine Asrock RB4M2 in Ebay abgreifen können. Leider inzwischen ausverkauft.
Aufpassen würde ich, wenn ich 22110 SSDs verwenden muss/will. Da scheidet vieles aus.
 
Was ist an der Supermicro verkehrt? Der Preis vermutlich. Du kannst auch nach einer entsprechenden gebrauchten Asus oder Asrock 4x NVME Karte suchen.
Alternativ hätte man eine Asrock RB4M2 in Ebay abgreifen können. Leider inzwischen ausverkauft.
Aufpassen würde ich, wenn ich 22110 SSDs verwenden muss/will. Da scheidet vieles aus.
Tatsächlich erst mal der Preis. Die RB4M2 klint interessant, behalte ich mal im Auge :wink:
 
Finale Update: habe mir eine gebrauchte Asus Hyper X gekauft.
Vielen Dank für euren Support :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh