[Kaufberatung] PCIe Soundkarte

Katsche

Hardwarejunkie
Hiho,

die Frage ist nicht neu, aber ich habe bei Soundkarten leider völlig die Übersicht verloren. Seit dem Kauf meiner aktuellen X-Fi Xtreme Music, habe ich das Thema nicht mehr verfolgt. Mit dem Kauf eines neuen PCs könnte es nötig werden, auf eine PCIe Karte umzurüsten (habe gelesen, dass die Ivy Chipsätze kein PCI mehr haben werden).

Creative hat ja jetzt diese neue Recon3D, allerdings habe ich da gelesen, dass die Karten nicht so der Bringer sein sollen.
Asus baut wohl sehr hochwertige Karten, was den Sound betrifft.
Habe ich einen Hersteller, der oben mitspielt, vergessen?

Was ich suche:
- PCIe Soundkarte
- Preis max. 80€
- gute Soundqualität zur Ausgabe über meine Yamaha Piano Craft
- guter Gamingsound (inkl. Surround) für mein Sennheiser PC-150

Vielen dank für die Geduld bei dieser alltäglichen Frage. Über eine kleine Erklärung und Einordnung aktueller Soundkarten würde ich mich in diesem Zusammenhang auch freuen. Dann kann ich selbst beurteilen, welche Karten für mich am besten geeignet sind. :)

Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wird dir eine denke ich eine xonar DG (war doich die oder mit dem KHV ?) + einen superluxx 681 empfehlen

Kopfhörer brauche ich ja nicht.
Wichtig ist eine gute Soundkarte mit Gamingsupport - wobei das laut dem Xonar-Thread Startpost ja auch eine Glaubensfrage sein soll (EAX).

EDIT: Und die genannte Xonar DG ist eine PCI Karte...

Ich glaube du bist im falschen Thread. Hier wird einen PCI-E Soundkarte gesucht.

Ich würde einmal die ASUS Xonar DX einwerfen.

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

EAX ist vorbei.

dann wars die dx. die mit ihren modellen.

was ich aber damit sagen wollte ist das eine stereo soundkarte mit einem kopfhörerverstärker + ein superluxx kopfhörer mehr bringt als nur eine soundkarte. ich glaube die günstigere soundkarte mit KHV kostet weniger als 80 euro und da der superluxx nur 20 euro kostet bist du dem sennheiser weit überlegen

da wird spätestens madz nochmal was dazu sagen :d

Ja die braucht Strom.

Aber wenn die alte noch geht würde ICH mir keine neue kaufen bzw erst dann wenn es sicher ist das sie nicht mehr passt-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh