[Kaufberatung] (PCIe) SSD für Cyberpunk 2077 gesucht!

Roger B

Experte
Hallo,
da bei Cyberpunk 2077 eine SSD empfohlen wird. (wahrscheinlich um die Ladezeiten zu verkürzen) Darum möchte ich mir eine anschaffen.

Das ist meine aktuelle Hardware:

Ryzen 5 2600X (übertaktbar)
16 GB DDR4 1,6 GHz (übertaktbar)
RTX 2070
B450 Tomahawk
(ne SSD auf der das BS ist und ne normale HDD)

Zur zeit hab ich gerade nicht so viel Geld. Möchte aber was vernünftiges. Möchte so wenig wie möglich ausgeben. Das Preis Leistungs verhältnis ist mir wichtig

(Alternativ kann ich auch zur PS4 Pro Version greifen, wenn die Grafik sich nicht viel nimmt und mir so die SSD sparen)?

Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Wahl,aber normaler Preis;Angebot könnte aber auch schon vorbei sein.Als 500GB Ausführung allerdings doch recht preiswert also vllt genau das was der TE sucht....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit pcie ssds? Profitiert da das Spiel noch mehr? (Und auch andere spiele?)

Nein, Spiele profitieren davon nicht.
Anwendungen auch nur sehr beschränkt, je nachdem was man macht.

Optimum dürfte eine M2-SSD (NVMe) sein, aber auch das ist (abseits optischer Gründe) in den meisten Fällen rausgeschmissenes Geld. Gehts nur um Spiele, würde ich eine Samsung 860 Evo verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein M.2 Slot vorhanden und frei ist, nimm die Kingston A2000.
Die hat so gut wie keinen Aufpreis zur MX500, dafür aber noch was Leistungsreserven für den Fall und du sparst dir Kabelsalat im Gehäuse.
Spürbare Unterschiede wirst du davon aber nicht haben.
Die 860Evo ist sogar teuerer als die Kingston, also mmn eher ein schlechter Deal für dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh