PCIe Stromkabel einer RTX3070 umbauen für RTX4070 Super

RazOr #2Low

Siegemaster
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
10.149
Ort
Grenze NRW/NDS
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein schönes, teures Kabel von Cablemod welches ich direkt an mein Corsair SF750 anschließen kann. Also 16pin auf 2x8 Pin. Meine Frage: kann ich den 16 pin Stecker gegen einen der neuen, für eine 4070 Super passenden, austauschen? Einen pin remover von MDPC habe ich noch da. Geht mir eher um die Spezifikationen. Wollte ungern jetzt wieder 80€ für nen neues Cablemod Kabel zahlen, da kann ich ja fast besser ein neues NT kaufen.

IMG_1032.jpeg


IMG_1031.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäß
musst du Sense1 auf GND legen.

Stecker bekommt man bei MDPC-X:
 
Danke dir. Also umsetzbar ohne großen Aufwand. Aber auch dauerhaft nutzbar ohne Gefahr? 😅
 
Da die Karten beide mit 220W angegeben sind, sollte das passen.
Ob man die vollen 450W bzw. 600W (mit Sense0 auf GND) drüber jagen sollte, hängt vom eigenem Mut bzw. Leichtsinn (je nach Sichtweise) ab. :d

Die Microfit zu crimpen soll allerdings ziemliche Krebsarbeit sein... .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh