PCIe Stromstecker, welche Belegung?

romeon

Enthusiast
Hi,

Da mein mitgeliefertes PCIE-Stromkabel der Powercolor 1950pro Extreme nicht richtig passt, würde ich gerne mal nachfragem ob wenigstens die Kabelbelegung in Orndung geht.

pcienvidia1.jpg

Die oberen müssen alle Masse sein, die unteren haben 12v. Ist das richtig?
Finde kein vernünftiges Bild, bei dem man die Kabel korrekt sieht ...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst den Stecker mit etwas Gewalt reindrücken. Ich habe die gleiche Grafikkarte wie du und hatte das gleiche Problem. Das scheint ein Produktionsfehler bei Powercolor zu sein.

Hast du den Stecker so weit reinbekommen, dass der Schnapper nach unten geht? Hab schon beide Pfoten offen :).

Also der Schnapper geht bei mir auch nicht nach unten. Ich habe den nur so weit reinbekommen, dass die Grafikkarte läuft. Er sitzt auch ohne Schnapper bombenfest. Meine Hände durfte ich nach dem Einbau auch erst mal verarzten.

Tnx, habs jetzt auch geschafft. Ob der jemals wieder runter geht, weiss ich allerdings nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh