PCIe x16 (x4) was heißt das genau?

CrowdPotato

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2018
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein ASRock B450M Pro4 Board verbaut und wollte meine Radeon RX570 mit einem neuen Kühler ausstatten.
Nun ist es aber so, dass im Steckplatz über der Grafikkarte ein Bluetooth Modul verbaut ist, dass ich auch gern weiter nutzen möchte.

Die spontane Lösung wäre jetzt meine Grafikkarte einfach in den unteren Steckplatz zu setzen. Beim durchlesen der Specs fiel mir allerdings auf, dass dieser Steckplatz mit
beschrieben ist.....was heißt das aber nun genau?

Kann ich meine RX570 dort bedenkenlos einsetzen oder muss ich mit stark eingeschränkter Grafikleistung rechnen?
Wäre um Antworten sehr dankbar. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es machen, aber es wird Performance kosten, die GPU ist statt 16x nur 4x angebunden.

Probiere es mal aus, vielleicht merkst du keinen Unterschied, glaube ich aber eher nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh