PCIe2.0 Karte in PCIe1 Slot möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weedmon

Neuling
Vor ein paar Tagen ist meine grafikkarte kaputt gegangen (durch überhitzung), jetzt wollte ich mir eine neue anschaffen und ich hab mich gefragt ob ich an meinen alten PCIe anschluss eine der neuen Grafikkarten reinstecken kann. Also ich möchte mir kein neues Motherboard kaufen. Kann ich eine grafikkarte PCIe 2.0 in einen schlitz von PCIe 1 reinstecken??? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf Mainboard (oder besser: Den Chipsatz) an.
EIGENTLICH sollte es aber abwärtskompatibel sein, stimmt schon... ^^

Müsste passen, nimm bei der Grafikkarte die billigste sind alle ungefähr gleich oder die die dir am besten gefällt.

Kann mich ja auch täuschen aber war es bei Asrock Boards nicht so, das die nicht mit 16 Lanes laufen?
Wie gesagt, bin mir nicht sicher ;)

Beim ASRock Board mit dem VIA PT880 gabs anfangs Probleme mit den G92 Karten. Das Lag aber an NV bzw. VIA. Die GraKa Hersteller mussten ihre BIOS modifizieren.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das aber mit den neuen Grafikkarten (also ich mit der, die ich gepostet habe), oder nicht?

Lässt sich an die Karte noch VGA anschließen? Und wenn nciht, gibt es dafür Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt eine "GeCube Radeon HD 3650" gekauft und habe die Treiber normal installiert und die alten vorher deinstalliert. Im Hardware-Fenster zeigt mir das Win jetzt aber ein gelbes Ausrufezeichen mit der Nachricht "Enhanced Display Driver Helper Service" an. Was muss ich tun, damit die karte vernünftig funzt? In Games sind auch üble Grafikfehler so.

Vor ein paar Tagen ist mein hirn kaputt gegangen (durch überhitzung), jetzt wollte ich mir ein neues anschaffen und ich hab mich gefragt ob ich in meinen alten Kopf eins der neuen hirne reinstecken kann. Also ich möchte mir keinen neuen Hohlschädel kaufen. Kann ich ein Hirn Kopf 2.0 in den von Kopf 1 reinstecken??

BENUTZ DIE SUCHFUNKTION ODER GOOGLE!!!!!!! IST DAS DENN SOOOOOOO SCHWER!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh