[Kaufberatung] PCIex Grafikkarte Dual-DVI für 2D-Betrieb

VeCtrum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
33
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte die folgende Anforderungen erfüllt:

- 2x DVI Anschluß
- passive Kühlung
- wenig Stromverbrauch
- PCIex
- Preiswert

die Karte soll im Prinzip nur für 2D Betrieb sein und muß 3D nix leisten.
im Prinzip wäre eine 7200GS oder 8400GS ideal nur find ich da nur Teile mit einem DVI Anschluß. Ab 8600GT scheints erst mit Dual-DVI loszugehen aber das is schon wieder völlig oversized für die Sache die ich damit machen will.

also sowas wie die Matrox P690 (max 10W Verbrauch) wäre Super nur halt ne Idee güstiger ;)

aber wenn sich von Nvidia o. ATI nix finden lässt wirds wohl doch die Matrox werden müssen.

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich dacht eigentlich passt gut ins graka forum aber hier is auch ok :)

Was is denn mit einer HD3650 bzw 9600GT? :)


naja HD3650 is preislich ganz interessant aber ich denk mal da wird der verbrauch auch zu hoch sein bei geizhals steht bei der max. 75W

bei der 7600GT die ich im moment hab steht max. 36W bei geizhals aber ich nehm mal stark an das stimmt nicht ganz weil momentan bin ich im idle mit dem P5B Sys aus der sig bei ca. 155W im idle und das is mir echt zuviel

und da sich evtl. gerade die möglichkeit ergibt das system zu veräußern bin ich schon mal am überlegen was man beim nächsten stromsparender machen kann.
 
Die 3650 braucht im idle sehr wenig, weniger als die 7600. Und was für ein NT hast du in dem System drin?
 
Die 3650 braucht im idle sehr wenig, weniger als die 7600. Und was für ein NT hast du in dem System drin?

also zZ ein TSP Top-450P5 is schon etwas in die jahre gekommen aber war damals ziemlich teuer und wurde eigentlich überall gelobt.
könnte aber sicher beim nächsten systemwechsel auch mal ein neues werden was kannst du den empfehlen? wichtig is sehr leise muß es sein.

also wie gesagt da der rechner im schnitt 10h am tag an is sollte er möglichst wenig strom verbrauchen aber halt auch wenns drauf ankommt gute leistung bringen (mache viel videocoding damit) von daher sollte es schon ein intel sein aber im moment scheinen die amd sachen im idle verbrauch echt besser zu sein hab neulich für nen bkannten nen office pc mit 4400+ X2 geschraubt und der war im idle unter 50W da war ich schon etwas erstaunt :eek:
 
Für das System wäre das Seasonic S12II 330W nicht schlecht, der Rechner wird dank der besseren Effiziens deutlich weniger verbrauchen.

Und ich würde die CPU auch noch undervolten, spart auch noch Strom.
 
Für das System wäre das Seasonic S12II 330W nicht schlecht, der Rechner wird dank der besseren Effiziens deutlich weniger verbrauchen.

Und ich würde die CPU auch noch undervolten, spart auch noch Strom.

jo an seasonic hätt ich jetzt auch gedacht hab ich im gamer auch drin

und undervolten is sicher möglich aber nicht bei oc also ich hab aktuell im cpu-z 1,336V und drunter waren die 3,00Ghz nicht stabil hinzubekommen.
 
was machst du mit dem pc wenn du keine graka brauchst aber die CPU übertaktest? ;)

und ein neues Nt würde sicher nicht schaden und würde den verbrauch sicha um einige prozent senken!
 
muß man den nur übertakten wenn man ne 3D graka hat und spielt ? gerade beim spielen bringt in meinen augen das cpu oc im verhältnis zu anderen rechenintesiven aufgaben wie videocoding und ähnliches weitaus weniger.
wie oben geschrieben ist der zum arbeiten vorallem viel video kram da bringt das oc schon ein bissel was :-) da ich aber nicht permanent videos code sondern auch mal nur vorm office oder firefox sitz sollte er halt im idle ned so viel schlucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh