PCM statt Bitstream

Kurbel

Enthusiast
Hi,

folgendes Problem:

Mein HTPC schick Audio immer nur im PCM Format an meinem AVR, dadurch fehlen mir sämtlich DSP Programme am AVR. :fire:
Habe schon sämtlich Beiträge in diversen Foren und über google durchgearbeitet, hat aber alles nicht geholfen...

Setup:

MSI H55-ED55
i5-550
nutze die interne Grafik
Bild/Ton über HDMI -> AVR -> TV
Win7 64
neueste Realtektreiber
EDID Informationen werden korrekt angezeigt (8Kanal, DTS, DTS-HD, etc; auch alle Bittiefen...)
Codec: SAF 6.0 unlocked

Vielleicht hat hier noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Decoder für DTS bitstream ausgewählt?

ja.

Bin sämtliche Anleitungen durch und auch alle Einstellungen entsprechend gesetzt.

Welcher Player ? Egal welches Medium ?

ja, schon wenn Windows lädt erscheint PCM in der AVR Anzeige beziehungsweise stellt dann um.
Ansonsten nutze ich MP1.2.2, aber auch bei MPC gleiches Spiel.

Das Windows nur PCM ausgibt ist klar, woher soll da das DTS Signal kommen..
Hast du es mal mit einem lizenzierten Player probiert, ob es überhaupt funktioniert ?

MPC + SAF6.0 sollte das doch können...

"Sollte" ist immer so eine Sache.
Wir können dir jetzt 300 Lösungsvorschläge zu der Software machen, nur um hinterher vielleicht festzustellen, dass es auf Grund irgendwas Anderem nicht geht.
Deshalb sollst du mal mit einem lizenzierten Player gegen checken, ob das überhaupt funktioniert.
Irgendwo wirst du doch wohl solch eine Version haben oder du ziehst dir mal die Trial von PowerDVD..

PCM wird ja auch bei Stereoquelle ausgeben (z.B. Musik), deswegen schrieb ich ja dass schon beim booten PCM angezeigt wird. Und bei PCM gibts halt keine DSP Programme am AVR :wink:

Hab es mal im Thema geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh