PCMCIA /Express Card EXTERN nutzen?

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Ich habe ein Aspire 8735, und ich brauche DRIGEND eine Firewire Schnittstelle.
Dieses Laptop hat weder eine verbaut, noch einen Card-Slot, um zu erweitern.

Da ich kein bezahlbares Laptop finde, das allemeine Kriterien erfüllt, wollte ich fragen, ob es eine bezahlbare Möglichkeit gibt,
solche "Cards" extern zu nutzen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird mit der Kiste definitiv nix!

Budget und genaue Anforderungen?

Würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen, die Protokolle sind sehr unterschiedlich, um was für ein Endgerät handelt es sich denn?
miniDV? Audio?

Da siehts schlechter aus, USB lässt sich nicht auf FireWire "übersetzten"
es gab damals (lang ists her) so eine Box von Pinnacle welche wia usb an den PC angeschlossen wurde und einen FW eingang hatte.
War allerdings nur zur Pinnacle Software kompatibel (andere Kameramodelle gingen aber)

Alternativ bleibt sonst nur ein Laptop mit Expresscard -> oder ein 2. System zum Einlesen der Videos...

Zuletzt bearbeitet:
Na klar wäre es das.

Schick Dir per PN meine Adresse, freu mich dann schonmal auf meine neue Cam für die ICH nämlich kein Geld habe.

DANKE!
Schön, dass es noch solche freundliche Menschen gibt.
Achso, es ist keine von Aldi, also erwarte ich dann auch ein entsprechend hochwertiges Produkt.
- n paar Anforderungen müssen schon sein!

HDD und Brenner kann man sicherlich einfach und Kostengünstig auf USB umsatteln (haben die wirklich nur FireWire, die meisten die mir unterkamen hatten zusätzlich noch USB)

Camcorder ist leider so ne Sache, aber einen Tod wirst du sterben müssen fürchte ich.
- Hardware ersetzten
- Zweitsystem mit FireWire und zum Bearbeiten aufs Hauptsys überspielen

nunja, das 8930 von Acer HAT nen SLOT für ne Karte, aber bei 6 GB Ram ist schluss!
Da zuckelt das eben ganz schön.

definiere Hauptsystem!?
Das wurde eben gegen ein großes Schlepptop getauscht.

Und wenn ich dann wieder ein Zweit, Dritt und ViertSystem brauche, sind Computer so langsam nicht mehr das, was sie mal waren...
Die werden eben nicht nur zum spielen genutzt, sondern es gibt tatsächlich noch eine handvoll menschen - na gut, vielleicht sind es nur noch 4 auf der Welt, die damit arbeiten!

nagut, man muss aber fairerweise sagen, dass deine Anforderungen auf Grund der etwas betagten Peripherie dann doch ein "bisschen" speziell sind.

Das mit dem Hauptsys war so gemeint, dass du dein jetziges weiter verwendest und ein 2 Gerät nur im Hinblick auf die FireWire Schnittstelle verwendest -> als interface sozusagen.

Ist er Sprung von 6 auf 8 GB so groß bei einem C2D? (keine Ahnung was du für Software verwendest)
hast du de 8930 bereits? hast du wirklich mehrere von den 18" Teilen?

Da bliebe als 3 Möglichkeit den 8930 zu verwenden...

Arbeitsgeräte findet man relativ leicht (gerade eben einen Lenovo T520 für 220€ bekommen....) Eierlegende Wollmilchsäue sind aber relativ selten;)

nein.
ich hab das 8735.

hatte vorher ein 8530, aber wegen amd gleich wieder weg.

und n kumpel hat das 8930.

na für die videos sind 4 schon eng.
ich weiß nicht, ob die 6 dann was reissen...
mit 8 gehts ganz gut.

vielleicht schau ich mir dann doch noch die 20er mal genauer an.
die 18er sollen aber auch mit nem c2q laufen... sofern man sich den q9100 leistet... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh