PCMCIA Karte für GPRS ?

z1erer

Semiprofi
Ich suche eine Möglichkeit für 1-2wochen über GPSR ins Internet zu kommen (nur Mails abrufen)
Da UMTS einen Vertrag von mindestens 3 Monaten erfordert und dabei recht teuer ist, dachte ich an GPRS.
Es wäre zwar möglich über ein Handy rein zu gehen, aber wie ist es dann mit Telefonieren? Das müsste dann auch auf jeden fall über Datenkabel oder Bluetooth sein, sonst macht’s keinen sinn. Jetzt weis ich jedoch auch nicht welches Handy dafür zur Verfügung steht. Außerdem wäre es besser mit PCMCIA Karte, die steckt man einfach ins Notebook und hat dadurch ein unnötigen Kabel und braucht nicht so sehr auf den Akku des Handys aufpassen. Bei Vodafone find ich jedoch nur UMTS+GPRS Karten, die jedoch ohne Vertrag sehr teuer sind.

Wichtig ist, dass es kurzfristig beziehbar ist und keine Dauerhaften kosten nach sich zieht ..
eine Vodafone SIM Karte ist vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh