PCMCIA Slotadapter?

35712

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
6.342
Hallo!


Ich habe eventuell vor mir ein Notebook zuzulegen und wollte dann allerdings unter keinen Umständen auf einen guten Sound verzichten.

Da ist mir die Audigy 2 ZS als PCMCIA Slotkarte aufgefallen. Leider ist es recht schwer ein Zockernotebook mit PCMCIA Slot ausfindig zu machen. Ich hatte es eigentlich auf das Amilo M 3438 von FS abgesehen, allerdings bietet dies nicht den angesprochenen Steckplatz.


Gibt es für sowas Adapter, oder vielleicht andere hochqualitative Soundlösungen à la Audigy 2 ZS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dir schonmal überlegt eine externe soundkarte zuzulegen? ist ja vielleicht auch mal eine gute , wenn nicht bessere alternative. hat den vorteil, dass du sie auch an beliebe andere pcs packen kannst. ich nehme mal an, wenn du mobil irgendwo unterwegs bist, wirste auch mal mit dem onboard sound leben können, oder?
 
Frankenheimer schrieb:
hast du dir schonmal überlegt eine externe soundkarte zuzulegen? ist ja vielleicht auch mal eine gute , wenn nicht bessere alternative. hat den vorteil, dass du sie auch an beliebe andere pcs packen kannst. ich nehme mal an, wenn du mobil irgendwo unterwegs bist, wirste auch mal mit dem onboard sound leben können, oder?

Unterwegs ist der Onboardsound ok. Nur auf Lanpartys würde ich z.B. schon gerne ne gescheite Soundkarte für meine Kopfhörer haben.

Was gibt es denn an externen Soundkarten? Gibt es da ne Preferenz?

Edit: Ich habe gerade die Audigy 2NX entdeckt. Einziges Manko ist allerdings, dass die Karte an einen USB Port geschlossen wird. USB ist extrem schlecht für Audioübertragung...viel zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB ist extrem schlecht für Audioübertragung...viel zu langsam...

inwieweit zu langsam? wenn die technik nicht so funktionieren würde, dann würde das produkt wohl kaum auf dem markt existieren, oder? vielleicht findest du ja ein paar testberichte.
 
Frankenheimer schrieb:
[...]vielleicht findest du ja ein paar testberichte.

Habe ich schon. Und wenn jemand schreibt, dass der Sound in Spielen z.T. hängt und die CPU durch die Karte stark belastet wird, ist das nicht gut. Ich will ja auch spielen mit dem Ding und nicht nur unter Windows Musik hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh