PCoIP für daheim nutzung?

VivianMeally

Neuling
Guten Tag miteinander.

Ich wollte euch gerne Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit PCoIP gemacht hat (ohne vmware view).

Ich möchte gerne mein Hauptrechner in den Keller befördern und über ein Lautloses pc oder noch besser Zero Client auf die Ressourcen des Hauptrechners zugreifen.

Aufgaben die das System erfühlen sollte.
Reibungslose abspielen von Videos.
3D Programme(Unity, UE4, Maya, Softimage) sowie Spiele sollten ohne Lag und Scharf dargestellt werden. USB sollte durchgeschleift werden.
Und auch Texte sollten ohne Typischen h.264 Streaming Artefakte dargestellt werden.

Angeschaut habe ich mir schon VNC, RDP, RemoteFX, HP RGS und Steam In-Home Streaming. Leider haben alle diese System ein "Problem".
VNC sowie RDP sind gut für 2D Darstellung. Mit RDP lässt sich sehr gut mit den Texten und 2D Darstellung Arbeiten. Für 3D und Video leider ungeeignet da die Darstellung zu langsam ist (falls es überhaupt startet)

RemotFX Marketing Abteilung verspricht einmaliges 3D Erlebnis auf Remote Desktop Systemen.
In der Realität kann RemoteFX nicht mehr als 512MB Video Ram adressieren und nur in Direct3D Anwendungen, Youtube/Video geht hier auch noch nicht.

HP RGS verspricht auch sehr viel. Ist auch das einzige System, wo man Streaming Einstellungen vornehmen kann. Und hat ein Gaming/3D Modus, lässt sich sogar einigermaßen gut nutzen.
Texte werden Extra Scharf dargestellt.
Was nicht sogur funktioniert ist USB vom client zum host system. Ab und zu funktioniert es, aber in 90% aller fälle nicht.

Steam funktioniert Super für Spiele, funktioniert wunderbar. Texte eher nicht.

Vor kurzem habe ich von PCoIP erfahren. In den Ganzen Youtube Videos wird ein nahe lagfreies Arbeiten auf dem Client gezeigt. Usb, Audio und 3D funktionieren auf alle ohne Lag.

Was ich aber noch nicht verstehe, wie das ganze miteinander funktioniert.

Brauche ich, für ein host und client nur eine Host Karte (so eine zB EVGA HD03 PCoIP Host Karte für PCIe (512-IP-HD03-KA) | eBay ) und ein Zero Client/ pcoip client software.
Oder wird für die Inbetriebnahme noch etwas benötigt?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh