PDA als Fernsteuerung für PC nutzen?

DasRauchendeGnu

Neuling
Hallo,

ich würde gerne meinen Dell Axim X51V dazu nutzen, meinen Desktop zu kontrollieren. Da ich täglich den Hometrainer benutzen und von da aus die Bedienung des Desktops doch recht unbequem ist, würde ich das gerne vom PDA aus machen. Es geht mir vor allem darum, damit die Musik-Ausgabe am Desktop zu steuern. Da ich da sehr sporadisch bin und mir die Files nicht in eine Winamp-Playlist packen möchte, wäre mir der PDA da recht.

Kennt einer eine Möglichkeit, mit dem PDA auf den Desktop zurückzugreifen?
Also quasi so eine Art Remote Desktop Control?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja wohl solche Tools um den Fernseher zu steuern, aber ich denke du wirst mindestens Windows Media Center und Bluetooth brauchen. Dann den PDA halt als normale Fernbedienung nutzen. Dafür gibts definitiv Programme.

Nabend!
Da gibt es mehrere gute Programme, die zumindest für WindowsXp bestens funktionieren.
Ich selbst benutze RemoteAmp um zB. Winamp fernzusteuern. Dabei wird dir deine gesammte Playlist auf dem Pda angezeigt.Ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.Hoffe ich konnte dir helfen.

Das Thema intressiert mich auch, hoffe auf noch ein paar weitere Vorschläge, remoteamp nutze ich auch schon :)

@Threadsteller:
Für Remotedesktop gibts OnBoard den "Terminal-Dienst" der macht das aber sieht eher bescheidan aus bei 320x240 bei mir und 16 Farben, nicht grad nutzbar meiner Meinung nach

MCE hab ich nicht, Bluetooth müßte ich dann nachrüsten...ja der PDA hat Bluetooth.

@Whatever:

Geht das auch per WLAN?

@Killer Chris:

Kann das Programm auch in VGA auflösen?

Ich nutze RemoteAmp per Bluetooth, aber das klappt auch per Wlan, ActiveSync verbindung etc..

Über RealVNC würde sich der PC komplett vom PDA aus über W-Lan bedienen lassen - dies kann allerdings für den genannten Einsatzzweck etwas unkomfortabel sein.
Deutlich komfortabler würde es mit NET-Remote gehen.
Ansonsten besteht natürlich noch die Möglichkeit Winamp über den Browser zu bedienen mit Plugins wie z.B. diesem hier: http://www.browseamp.com/

Sepp

Welcher inzestgeplagte Sacknahtlecker hat denn diese tolle Registrierung bei RemoteAmp eingebaut, wo man nicht mal die Tastatur für den Code ausfahren kann?:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: Denn könnte ich an den Eiern aufhängen und den ganzen Tag in den Arsch treten!:shot: :mad:

Das Thema intressiert mich auch, hoffe auf noch ein paar weitere Vorschläge, remoteamp nutze ich auch schon :)

@Threadsteller:
Für Remotedesktop gibts OnBoard den "Terminal-Dienst" der macht das aber sieht eher bescheidan aus bei 320x240 bei mir und 16 Farben, nicht grad nutzbar meiner Meinung nach

ich krieg die verbindung gar net hin....im gleichen netzwerk also ip:3389.....warum gehtn das net....man man man...

mfg conse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh