PDA als Notebook Schreib-Ersatz

Brezzer

Neuling
hey,

hat jemand von euch ne Idee welcher PDA / oder auch welches Smartphone (das Nokia N95 ist toll) zum Schreiben einen Laptop ersetzen könnte? (also "relativ" großes Dispay ... Office Funktionalität)
Mir ist schon klar das es "kleine" Sub-Notebooks gibt aber es soll ein PDA / Smarphone sein, das man in der Hosentasche/am Gürtel tragen kann. Auch sollte das Gerät einen USB Anschluss für eine Tastatur haben... aber das ist ja mittlerweile Standard.

Gruß BreZZer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das immer mit nem palm gemacht (anfangs mit nem 3er + 3COM Tastatur, dann mit einem Thungsten T mit Logitec Tastatur). die tastatur wurde jeweis über den geräteconnector angeschlossen (die tastaur wurde auseinander gefaltet und hatte dan den halter für den palm integriert) als verbindung konnte man je nach modell entweder den connector oder bluethooth nutzen.

wofür brauchst du USB? für die tastatur ists im bluethooth zeitalter unnütz und für den datenaustausch an sich auch...

wodrauf ich achten würde wäre das OS und der speicher...nicht das dass OS abschmiert oder der akku leer ist und dann die daten weg sind!

Ganz klar: MDA Pro

Einfach mal bei google suchen und schon findest du das Gerät. Mit Windows Mobile 6 ist es wirklich fast ein voller Notebook Ersatz mit ein paar Abstrichen.

macht beim arbeiten aber meiner meinung nach nicht wirklich spass, kenne so ziehmlich jedes gerät der "MDA Reihe" sowie dessen ableger (HTC usw.) abder wirklich zufrieden bin ich mit denen nicht mal ansatzweise...sicherlich sind die palms auch nicht mehr das was sie mal waren, aber sie laufen immernoch viel stabiler...

mh .... so ein MDA Pro hat sicher auch nur ein 3'' Display?

vllt doch ein UMPC o: ... sub Notebooks kann man eben schwer am Gürtel/in der Hosentasche tragen -g- ... so ein Smartphone/PDA Display könnte zu klein sein... etwas Übersicht sollte schon da sein wenn man mal ein paar Seiten schreibt.
e278_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
du musst halt wissen was du willst...ich persönlich habe den palm immer nur zum texte schreiben usw. genommen, dafür war er auch echt topp aber zum "echten" arbeiten (programmieren, angebote fertig machen usw.) braucht man schon ein notebook, in meinem fall ein 12,1" ibook...alternativ kann man natürlich auch ein 10" notebook kaufen....sozusagen als kompromiss

Wie wäre es denn damit?
Hat u.a. ein 5" großes Display und eine kleine Tastatur gleich mit dabei.

Wie wäre es denn damit?
Hat u.a. ein 5" großes Display und eine kleine Tastatur gleich mit dabei.

die Tastatur sieht aber nicht komfortabel aus ...

ich dachte an eine klappbare "full size" (labtoptasta Größe) Tastatur.

o: wobei die Displaygröße okay wäre .... 7'' wären nett aber 5'' okay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh