PDF bearbeiten; Empfehlung Kaufprogramm gesucht

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich PDF-Dateien nicht nur öffnen kann, sondern auch bearbeiten.
Geht das nur mit dem Original von Adobe? Oder können auch andere Programme mehr als nur Seiten ausschneiden?

Freeware ist da ja sehr eingeschränkt; darf also ruhig etwas kosten. Nur Adobe ist mir halt doch zu teuer.

Könnte Ihr was empfehlen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weip nicht mehr was ich damals verwendet habe, aber bei linux gibt es ein paar Freeware Programme die das können.

Ich muss arbeitsmäßig viel mit PDFs arbeiten/PDFs bearbeiten, ocr, schneiden u.s.w. Hierfür hatte ich vorher immer mehrere verschiedene Programme benötigt um die PDFs zu bearbeiten, was auf dauer recht nervig ist....
Dann habe PDF XChange gefunden was alles in einem miteinander verbindet. OCR finde ich bei dem ich sehr gut gelöst und einfach zu bedienen.

PDF-XChange Konverter und Viewer
Kann dir die Kaufversion wirklich empfehlen

OK, danke schon mal für die Tipps.

PDF-Change habe ich jetzt auch gerade mal in der Freeversion installiert. Mal testen und sehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh