PDF Checklisten aus Ordner in Excel einlesen

Rocker

Enthusiast
Hallo,

ich habe aktuell ein kleines Problem und bekomme es nicht gelöst :wall:
Ich habe eine Checkliste, diese soll in Excel ausgewertet werden (ca. 250-350 Stck/Jahr) und das möchte ich irgendwie automatisieren. (ein paar Check-boxen und Kommentarfelder)
Hierfür möchte ich mittels Excel einen Ordner überwachen und jedes mal wenn dort eine neue Datei hineinkommt, werden die Werte in die Tabelle eingetragen. (das Funktioniert auch alles soweit sehr gut in Excel [DATEN importieren aus Ordner])
Was mir aber Kopfzerbrechen macht, ist das Datenformat... denn Excel futtert in diesem Zusammenhang nur .HTML .TXT .CSV leider kann ich aber das PDF Dokument nur als .pdf .fdf oder .xfdf (die möglich per .html. zu versenden lassen die Sicherheitsvorschriften nicht zu) per Mail aus dem PDF-Dokument senden.
Somit muss ich aktuell jede Datei öffnen und die Formulardaten als .txt exportieren und in den Order schieben... und diesen Aufwand würde ich gerne entfernen.
Ziehe ich diese erstellte .txt in den "überwachten" Ordner und ich klicke in der Tabelle auf Daten aktualisieren, zieht er alles wie gewünscht automatisch.

Aber ich bekomme aktuell keine Lösung gebacken um den händischen Konvertierungsaufwand zu eliminieren :heul:

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Lieben Dank

Gruß Rocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh