PDF-Dateien ändern Fenstergröße und -position vom Acrobat Reader - Kann man das deaktivieren?

Bashn

Enthusiast
Moin,

leider konnte ich hier im Forum und auch über google keine Lösung finden, also frag ich einfach mal selbst die Community ;)

Ich habe folgendes Problem mit dem Adobe Acrobat Reader:

Manche PDF-Dateien geben offensichtlich die Fenstergröße und -position vor, so dass mein Acrobat Reader sich nicht mehr an seinem angestammten Platz (der rechte der drei Monitore) befindet und zudem wird die Größe des Programmfensters geändert.

Beispiel: Die Bedienungsanleitungen von Kärcher: https://www.kaercher.com/de/home-garden/pumpen/druckerzeugende-pumpen/bp-6-deep-well-16454220.html

Das nervt ungemein. Wie kann man das deaktivieren?

Grüße

Kann ich nicht nachvollziehen.
Hm, heisst dass, wenn Du eins der genannten Beispiel-PDFs öffnest, dass Dein Acrobat-Fenster bleibt, wie es ursprünglich eingestellt war?

Hast Du mehrere Monitore?

Ja.
Ich habe es mal testweise auf den zweiten Bildschirm verschoben, geschlossen und dann eine Anleitung aus deinem Link geöffnet,
Der Reader wird auf dem zweiten Bildschirm an der vorherigen Position geöffnet.

Ja.
Ich habe es mal testweise auf den zweiten Bildschirm verschoben, geschlossen und dann eine Anleitung aus deinem Link geöffnet,
Der Reader wird auf dem zweiten Bildschirm an der vorherigen Position geöffnet.
Tausend Dank für's ausprobieren!

Verdammt, das gibt's doch nicht. Wenn ich das Fesnter auf den rechten Bildschirm schiebe, ausrichte, schließe und eine der genannten PDF öffne, öffnet sich der Reader auf dem linken Bildschirm und das Fenster ist nur so breit, wie die erste Seite des Dokuments (sprich: kleiner als der Bildschirm).

Ich versuche mal, den Reader restlos vom System zu entfernen ... vielleicht hilft das.

So, die Lösung sieht aus wie folgt: Adobe Acrobat Reader entfernen und Alternativprodukt nutzen ;)

Thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh