pdf - Dokument verändern

Hoden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
31
Ort
Saarland
hallo,
für mache gerade mein fachabi und wir müssen immer solche monats/wochenberichte schreiben von unserer praktikumarbeit.
diese gibt es auf der seite von der schule zum download.
z.b. http://www.dr-walter-bruch-schule.de/autwochenbericht.pdf

da meine handschrift nicht die schönste ist, möchte ich diese berichte mit dem computer schreiben (was wir auch dürfen).
jetzt stellt sich mir die frage wie ich die linien (bei betriebliche tätigkeiten und sonstiges) aus dem pdf dokument wegbekomme und wie ich dann was reintippen kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus pdf die notwendigen dinge kopieren/ausschneiden, in openoffice/office einfügen, ergänzen, als pdf abspeichern
 
Z.B. mit dem PDF-XChange Viewer (weiß gefüllte Textbox drüberpappen und Text da rein).
Ansonsten ist der Aufbau doch so simpel, daß du das auch einfach im Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl nachbauen können solltest...
 
@kgm
danek für den tipp...
hab das mit dem pdf-xchanger in ein jpeg bild gewandelt...dann mit paint die striche rausradiert und anschließent mit openoffice zurück in pdf gemacht....dann kann ich mit dem pdf-xchanger einen text reinschreiben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh