PDF Editor Programm ?

dannym5

Neuling
Welche guten PDF Suiten von bekannten Herstellern könnt ihr mir bitte so für unser Heimbüro empfehlen?
Ich brauche eigentlich nur einen PDF-Editor um den Text in einer PDF zu editieren und einen PDF-Drucker um PDFs auch in beliebigen Programmen erzeugen zu können.

Ich kennen bisher eigentlich nur eine ältere Version des Nuance PDF Converter Professional.
Es nerven mich dabei vorallen die vielen Plugins die sich ins Microsoft Office, usw. einnisten (und es dadurch langsamer und instabiler machen).
Direkt in Office auch PDFs erstellen und bearbeiten brauche ich daher eher nicht.
Gibt es da andere Hersteller wo man die Plugins schon bei der Installation deaktivieren kann?

Außerdem veröffentlicht laut heise Meldung Nuance in den nächsten Wochen eine neue PDF Converter Version die von da an "Power PDF" heißen wird. Diese soll ab 99 Euro erhältlich sein, das derzeitige "PDF Converter Professional 8" kostet derzeit ca. 55 Euro.

Des weiteren nutze ich auf diversen PCs das uralte "Adobe Acrobat Standard 7".
Bei neueren Windows Versionen funktioniert dabei aber glaube ich der PDF-Drucker nicht mehr richtig.
(Einen der vielen gratis PDF-Drucker dazu will ich nicht, denn diese Sachen haben bei den PDF Ausdrucken alle so ihre Probleme mit falsch dargestellten Sonderzeichen usw.!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Vergleichstests von PDF Editoren schneidet Infix (€ 130.-) und Acrobat XI (€ 665.-) am besten ab.

Generell: "Der PDF-Bearbeitung sind enge technische Grenzen gesetzt. Wer diese kennt und beachtet, erspart sich einigen Frust. Je einfacher das Layout, umso besser stehen die Chancen auf eine reibungslose Bearbeitung. Alles, was von Spalten mit fester Breite abweicht, wirft Probleme auf, also etwa von Text umflossene Objekte. Außerdem lässt sich das
Layout nicht beliebig umgestalten – mit keinem der Kandidaten."

Überlegenswert wäre eine Texterkennung (OCR), die auch PDF's in Word umwandelt. Ich verwende seit kurzem Abbyy Finereader und bin sehr angetan davon. Kostet auch ca. € 130.- und ist universeller einsetzbar.

PDF's erzeugen kann Office (mindestens seit Version 2010) selbst, oder kostenlos PDF Creator als "Drucker".

Kann Foxit PhantomPDF Business 6.1 empfehlen...nutze es seit Jahren und keine Probleme damit.

PDF Editor Solution | Foxit PhantomPDF PDF Editing Software

Evtl. reicht ja auch schon die kleine Version:

PDF Editor | PDF Editing Software | Foxit PhantomPDF

einziger Nachteil das Program ist nur in englisch erhältlich.

Nitro PDF wäre so das nächste Programm auf der Liste, allerdings ist es relativ teuer da der Hersteller wirklich ständig neue Versionen veröffentlicht.

Insgesamt liefert mir aber die Foxitsoftware schnellere und bessere Ergebnisse.

Foxit erstellt in Office einen Reiter mehr aber auch nicht, denoch würde ich die PDF Erstellung mit Foxit bevorzugen da die Größe erheblich kleiner sein kann,
gerade wenn man nur ein limit von 2MB pro Email hat, kommt es auf jedes Byte an.

Ach ja und Foxit läßt sich optisch nach der alten Menü Struktur von Windows oder nach den Office Reitern konfigurieren,
daß geht mit NitroPDF nicht (hat den Office Look).

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not was wäre den mit Adobe Acrobat Standard XI ?

Die OEM kostet umd die €100

Einzige Einschränkung bei der OEM ist man kann diese nur auf einem PC installieren, eine normale Retail dagegen immer auf 2 PC's.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh