PDF erstellen: ernsthafte Alternative ?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Hi!

Ich würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Programmen gemacht habt mit denen man pdfs erstellen und bearbeiten kann?

Kandidaten die mir einfallen:
Foxit PDF Phantom
Nitro PDF Professional 7.0
Corel PDF Fusion
Und noch Software von Nuance.

Gibt's jemanden der mit der Software zufrieden ist?

Ich habe schon einige Testversionen ausprobiert, nervig finde ich das manche Programme schon beim starten von Windows im Hintergrund laufen zB. Bei Corel und Nitro der Fall. Foxit blieb einmal komplett im Hintergrund obwohl das Programm beendet war. (evtl. Bug)

Foxit wäre einer DER Kandidaten leider war die Konvertierung einer 15mb PDF Datei in ein Word Dokument (mit Bildern und Links) am schlechtesten.

Nitro muss aktiviert werden,
Nuave auch aber man liesst dort von erheblichen Aktivierungsproblemen.

Corel genügt evtl. moderaten Ansprüchen bietet allerdings keine Scanner Funktion.

Sent by ip4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's mit Adobe Acrobat?!

Ansonsten gibt's noch pdftools, das wäre gratis + frei...

Bei Microsoft Office 2007 / 2010 braucht man ja eh keinen PDF Drucker mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh