PDF in Word

Al_

Enthusiast
Guten Tag,
gibt es ein Tool mit dem ich ein PDF in Word konvertieren kann sodass ich da mal einiges editieren kann?
Wenn ja, welches?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCR software ist glaub nicht kostenlos

zumindest ist mir jetzt keines auf anhieb bekannt.

es gibt etliche kostenpflichtige

PDF SAM etc...

aber ich glaube es gibt online konvertierer. Nachteil: das dokument liegt dann auch beim anbieter :d

Zuletzt bearbeitet:
Spielt es eine Rolle wie das am Ende aussieht?
Weil "nur" den Text ist nicht so das Problem - ganz simpel geht es mit kopieren vom Text im PDF und einfügen in Word, für Text gespeichert als Bild gibts OCR Software. Für "Massenumwandlung" findet sich auch was.
Aber alles hat irgendwo eins gemeinsam - man verliert das Layout und im aller bestenfall schustert die Software da irgendwo irgendwas zusammen, was vllt annähernd dem Orginal entspricht (meist mit irgendwelchen Textfeldern und Zeugs)

Je nachdem wie viele Seiten das am Ende sind ist wohl das Neuschreiben oder wenigstens das neu Erzeugen des Layouts + einfügen des Textes vom PDF oder über die OCR notwendig.
Ne 1:1 Methode wie von doc(x) in PDF gibts nicht... Auch nicht in teuer. Selbst der Branchenprimus (der ABBYY FineReader) hat so seine liebe Müh und Not mit so einem Vorhaben. Selbst bei umgewandelten PDFs (also nichtmal gescannt und damit Zugriff auf das Layout des PDFs anstatt sich da was vom Scan zusammen zu reimen)

Word kann PDF öffnen bzw. importieren. Erwarte nur kein gutes Ergebnis.

Es hängt auch davon ab, wie die PDF entstanden sind. Wenn sie eingescannt wurden (ohne OCR) dann brauchst du unbedingt ein OCR Programmen wie Abby Fine Reader.

Die kostenlosen OCR Programme kommen daran bei weitem nicht ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh