PDF Reader gesucht (spezielle Anforderungen)

AG1M

Legende
Hallo,

da ich seit kurzen ein Windows 8.1 x86 Tablet mein eigenen nennen darf, suche ich derzeit nach einem passenden PDF Reader.

Probiert habe ich schon:

1. Den Windows PDF Reader
2. Acrobat Reader
3. Foxit Reader
4. Genius PDF Reader

leider können alle nicht die Funktion das eine Doppelseite (sprich auf der sich 2 Seiten befinden), auf zwei einzelne Seiten aufteilen kann.

Diese Funktion habe ich in meinem alten Android Tablet mit der App "EbookDroid" aber ohne Probleme nutzen können.

FAQ - ebookdroid - EBookDroid is a document viewer for Android. - Google Project Hosting

Q: How can I maximize viewable area in Ebookdroid?
A:

EbookDroid offers several features to make the most out of the - usually scarce - screen real estate of tablets and smartphones. Apart from the ordinary zoom level (manually selectable either by pinching in and out or by means of a slider at the bottom of the screen), the following methods can be used to magnify relevant parts of a document:

Split pages
Automatic crop margins
Manually crop margins (select and lock viewable area)
Zoom to a selected column of text

These methods are not necessarily mutually exclusive as it is for example possible to split a landscape page into two portrait pages, each one with its own margins automatically cropped and it will still be possible to zoom in and out of single columns of text with a simple gesture. Please note that all these features can be applied on a per book basis, as EBookDroid will remember each book's specific settings.

Nun meine Frage finde ich sowas auch für Windows? Meine Google Suche war leider bisher Erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne leider auch kein Programm, das dies kann.

Wenn du aber unbedingt die Möglichkeit brauchst, gibt es einen Quick&Dirty Workaround. Du richtest dir einen PDF Writer ein - z.B. den PDF Creator, den du wie einen Drucker ansprichst - und druckst aus dem Acrobat Reader die Datei einfach mit diesem PDF Creator als neue PDF-Datei aus. Im Acrobat Reader nutzt du dabei die Poster Option in den Druckeinstellungen, um die Seite auf zwei Seiten zu vergrößern.

So hast du dann eine PDF mit doppelt so vielen Seiten, bei der jede Seite einer Halbseite der ursprünglichen PDF entspricht. Falls sich ein Ausdruckschutz bei der PDF querstellt -> google - mehr darf man dazu vermutlich nicht sagen...

Danke für deine Antwort.

Habe ich mir fast gedacht, komisch das da Android so "fortschrittlich" ist, glaube auch bei iOS geht das mit GoodReader wenn ich mich nicht nicht bei meiner Recherche verlesen habe, warum also kein Windows Tool.

Sind keine geschüzten PDFs, werde es mal mit dem umwandeln probieren, auch wenn ich das ja vermeiden wollte.

/EDIT:

Mit dem PDF Creator dauert es ganz schön lange das wird kein Spass.

/EDIT2:

Habe eine saugeiles Tools gefunden, das brauch nur ein paar Sekunden um von einer Seite auf 2 aufzuteilen, nennt sich "A-PDF Page Cut", damit geht auch ein Batch damit ich nicht alle einzeln öffnen muss super :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh