[Ungelöst] PDF Seiten beschneiden mit Acrobat?

mensa

Enthusiast
Hallo,

ich habe Adobe Acrobat Pro DC 2020 und möchte damit einzelnen Seiten beschneiden. Das geht soweit auch über "PDF bearbeiten" - "Seiten beschneiden" wie gewünscht, jedoch wird der Bereich außerhalb der beschnittenen Zone leider nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man die Seiten so zuschneiden kann, dass der Bereich außerhalb wirklich gelöscht wir und nicht wiederherstellbar ist danach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie blendet man denn den durchs beschneiden ausgeblendeten Bereich wieder ein? Höre ich zum ersten Mal, klingt aufregend als jahrelanger Acrobat User. :d

Einfach wieder Seite beschneiden anklicken und dann einen Doppelklick irgendwo auf die Seite machen.

Ich kann das Verhalten mit Acrobat X nachvollziehen:
Seite beschnitten, abgespeichert.
Geöffnet und ich konnte die komplette Seite wieder herstellen.

Auch beim Weg Seite beschneiden -> als PDF in neue Datei speichern -> neue Datei öffnen konnte ich die komplette unbeschnittene Seite wieder herstellen.
Das ist ein ganz übler Bug!
Wenn ich eine Seite beschneide und abspeichere, will ich nur den beschnittenen Teil in der Datei haben und nicht den Rest der Seite, den ich abgeschnitten habe.
Die Funktion heißt ja "Zuschneiden" und nicht "Nicht gewählten Bereich ausblenden".

Zum richtigen Ergebnis kommt man, wenn man das zugeschnittene Dokument auf den PDF-Drucker ausdruckt oder es in einem anderen Format, z.B. Word, abspeichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh