PDF wird unschön gedruckt

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe einen HP LaserJet CM1415fnw per Netzwerk angeschlossen. Da habe ich aber das Problem, dass wenn ich ein im Word als pdf gespeichertes Dokument drucke, dass die Schrift vom Dokument dann nicht dieselbe ist, wie die aus Word. Am Bildschirm wird das PDF korrekt angezeigt (im Browser).

Wenn ich aus Word drucke, ist die Schrift ok. Wenn ich aber aus Word die Datei als PDF speichere, und aus dem Browser drucke (Firefox, sieht auf dem Bildschirm ok aus), dann nimmt mir der Drucker eine völlig behinderte Schrift.

Sry, für die Wiederholungen. Aber ich dachte, dass das pdf Dateiformat genau dazu da wäre, um das zu verhindern? Braucht man das PDF Format nicht dazu, um möglichst das zu drucken, was es soll? Weil als PDF gibt man das ja zur Druckerei?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal aus chrome, hatte das problem auch vor ein paar monaten bei rechnungen aus invoiceplane (pdf über mpdf oder so (php) generiert) aus ff sah die schrift schlimm aus aus chrome 1a (evtl geht auch edge oder acrobat reader / foxit etc...)

Hi

Das Problem ist nicht das drucken bei mir, sondern dass das von jedem belibigen Arbeitsplatz so ausgedruckt werden können muss. Soll ich das dann lieber als Word Dokument versenden? Hat ja auch nicht jeder. Daher dachte ich pdf, aber das geht ja nicht mal bei mir.

der integrierte PDF-Viewer von FF ist nun auch eher als 3 Wahl anzusehen - viel mehr als zu "versuchen" (!!) PDFs richtig darzustellen kann der nicht.

wir haben auf arbeit mit unseren netzwerk-kopierstationen auch schon sowas gehabt. bei uns war es ne treiber-sache. einfach mal nen anderen (älteren/neueren) druckertreiber installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh