Hurzinator
Experte
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- Mitglied seit
- 05.01.2016
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Liebe Forensiker und Forensikerinnen,
ich brauche mal Eure Empfehlungen, denn ich steige nicht durch. Gesucht wird eine Software für sage und schreibe zwei PCs, beide laufen, ohne dass sich das derzeit ändern lässt, mit Windows 7.Darauf soll folgendes gemacht werden:
1. PDFs aus Word 2016 oder anderen Programmen erzeugen.
2. PDFs öffnen, möglichst einfach und ohne viel Getue ein farbiges Rähmchen um Teile darin ziehen und Anmerkungen reinschreiben
3. Text markieren und kopieren (in Word oder GMail). Nicht nur einzelne Textblöckchen, sondern durchaus auch mal sowas wie eine Tabelle. Richtig schnieke wäre, wenn der Text beim Einsetzen nicht als Totalschaden ankommt und lange nachgearbeitet werden muss.
4. Seiten aus anderen PDFs einfügen.
5. Ab und zu ein Bild einfügen oder mit einem weißen Rahmen was abdecken.
6. Stempelchen wären Luxus, müssen nicht unbedingt... wäre aber cool.
7. Deutschsprachig
8. Die PDFs müssen völlig einwandfrei und kompatibel sein, da sie von Leuten angesehen werden, die irgendwas auf irgendwelchen Platttformen als Viewer verwenden.
9. Gut funktionierendes OCR wäre ultrasupertoll, muss aber nicht unbedingt sein.
Das Programm muss lokal laufen, es muss nicht umsonst sein, soll aber keine Unsummen kosten und vor allem soll es KEIN ABO sein.
Wir haben ein paar Programme ausprobiert:
- Acrobat - preislich indiskutables Abo
- PDF Architect - kann alles mögliche, ist aber ein teures Abo
- Ashampoo - billig, aber beim umständlichen Textmarkieren wird man bekloppt
- Perfect PDF - selten hat es so gut getan, Software wieder zu deinstallieren, das stürzt nur ab und ist völlig verbaut
Was könnt Ihr empfehlen?