peer 2 peer internetfreigabe winxp sp2

KingKill

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.797
Ort
...bei Freiburg
hi

ich hab 2 PCs mit einem cross over kabel verbunden.

ich habe bei pc1 (internet pc) die IP-Adresse 192.168.0.1 eingestellt und bei dem anderen CP (laptop) automatisch zugewiesen.
Es hat alles geklapt (netzwerk, Internetfreigabe, Spiele ...)

Dann hab ich auf beiden PCs das Servicepack2 installiert. (Servicecenter und XP Firewall deaktiviert)

Das Netzwerk funktioniert soweit auch wieder.
aber nur wenn ich bei dem 2ten PC (laptop) die IP-Adresse manuell einstelle.

Aber die Internetfreigabe will nicht mehr funktionieren!!!

Kann mir hier jemand helfen oder einen tipp geben, was ich machen muss ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde SP2 mal schnell wieder weg machen das hatt noch soviele bugs.
 
ja geht,installier jana server, auf www.jana-server.de ist ein kleines programm, da stellst du ein paar sachen ein unter allgemein und schon kanns nicht mehr schiefgehen.

ich benutze es auch, weil komischerweise es windows scafft meine besteheden verbindung zu kappen, ich habe auch 2. pc´s mit ICS und es funktioniert sehr lange und ohne irgendwas zu verstellen gehts nicht mehr.
bei jana ist es egal,es funktioniert sogar wenn beide pc´s nicht mal aufeinander zugreifen können.


mfg
werner

ps: was anderes was sofort hilft fällt mir nich ein, jana ist kostenlos.
 
Also irgendwie steig ich da net ganz durch - na ja eigentlich wollt ich auch keine grossen programme nutzen sondern einfach nur jemand anders über meine Verbindung ins Netz lassen - das kann doch net so schwer sein oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh