Peer to Peer Problem mit ICQ

bill2002

Neuling
Ahoi! :coolblue:

Habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich meiner Freundin, nachdem sie sich lange davor gestreubt hat, WinXP installiert.

Hat auch soweit alles gut geklappt, und sogar meine Freundin war nach einigen Quärälen irgendwann auch einigermassen zufrieden gestellt.

Jetzt wollte ich ihr in der Woche per ICQ einige Weihnachtsmarkt Fotos über die "Peer to Peer-Funkton" zukommen lassen.

Bei dem Versuch meldete sich XP mit einer Warnung, die sie bestätigen musste, und danach tat WinXP als wär überhaupt nix passiert. Es wurden also keine Daten ihrerseits empfangen.

Andersherum funktionierte es hingegen sehr wohl.

Die McAffee Firewall hatten wir übrigens beide deaktiviert.

Da ich bei mir zu Haus Win2k nutze, ist nun meine Frage, ob WinXP vielleicht eine eigene Firewall benutzt.

Mit ihrem alten Win98 und meinem Win2k funktonierte dieses Peer to Peer nämlich wunderbar.

Wenn ich das nicht hinbekomme, will sie wieder Win98 haben, und ich habe den ganzen Ärger. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja WinXp verwendet eine eigene Firewall diese solltest du am besten ausschalten wenn du so und so eine MCAfee firewall verwendest.
mfg
Vorher

Okay! Danke erstmal fürs schnelle Reply! :-)

Sitze gerade am PC meiner Freundin, und hab mir auch schon einige Einstellungen angeschaut.

Aber eine Firewall hab ich noch nicht entdeckt.

Könnt ihr mir sagen, wo genau ich diese Firewall deaktivieren kann?

Vielen Dank! :-)

bill2002 schrieb:
Okay! Danke erstmal fürs schnelle Reply! :-)

Sitze gerade am PC meiner Freundin, und hab mir auch schon einige Einstellungen angeschaut.

Aber eine Firewall hab ich noch nicht entdeckt.

Könnt ihr mir sagen, wo genau ich diese Firewall deaktivieren kann?

Vielen Dank! :-)

netzwerkeinstellungen-> erweitert und da muss dann in einem register etwas von einer firewall stehen.
mfg
Vorher

Aaaaaaaaaaah! [insert=Glühbirne]

Ich glaub, ich's jetzt gefunden!

Einstellungen-> Netzwerkverbindungen-> Lanverbindung auswählen-> Erweitert-> und dann Häkchen wechmachen?

Hab ich jetzt mal gemacht. Mal gucken ob's klappt!

Jo @ Vorher, vielen Dank nochmal! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
bill2002 schrieb:
Aaaaaaaaaaah! [insert=Glühbirne]

Ich glaub, ich's jetzt gefunden!

Einstellungen-> Netzwerkverbindungen-> Lanverbindung auswählen-> Erweitert-> und dann Häkchen wechmachen?

Hab ich jetzt mal gemacht. Mal gucken ob's klappt!

Jo @ Vorher, vielen Dank nochmal! :hail:

kein problem. Win XP hält noch sehr viele Überraschungen parat :d
mfg
Vorher

und geht das Peer to Peer mittlerweile??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh