PEG 8Pin selber bauen?

TeraPro

Enthusiast
Guten Tag

Ich habe folgendes NT: Enermax ELT620AWT

Habe nun eine GTX580 gekauft die ja einen 6+8Pin PEG Anschluss hat.
Mein NT leider nur 2x 6Pin

Kann ich mit einem der 6Pin einen 8Pin basteln. Stecker habe ich.
Denn ich habe bein einem anderen NT auch gesehen, das diese einen 6+2Pin Anschluss haben. Da haben sie einfach die 2 Erden verlängert und an die 2 zusätzlichen Pins gehängt.
Ich denke mein NT hat sicherlich genug leistung für die Graka aber macht das am NT was aus wenn da noch 2 Erden dazukommen?

Danke schonmal für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich mir auch schon gedacht. aber 1. kostet 2. noch längere kabel 3. drang zum selber machen falls möglich ;-)

Aber kein Drang zum selber informieren?^^
Natürlich kann man sich das basteln.

Aber dafür müsste man wissen was du da hast ;)
Stecker kann alles sein. Nen altes Kabel zum zerlegen , nur die Stecker oder aber nen komplettes Crimpwerkzeug (aber dann würdest du nicht fragen)

Im Endeffekt wird kaufen einfacher sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh