Peilsender

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen!

Hätte da schon wieder mal eine Frage^^

Möchte mein Fahrrad bewachen und ausrüsten mit einem Peilsender. (Hier wird ziemlich viel geklaut und meinem Bruder wurde das Metall Schloss geknackt) :fresse:

Jetzt die Frage:

Kann man irgendwo ne'n Peilsender (oder wie sagt man dem?) Knopf kaufen und z.B im Rahmen verstecken? (Damit man mit einer Software dann orten kann wo das Bike Beispielsweise ist wenn es geklaut wurde)
Die Reichweite muss aber etwa 200km betragen^^ sonst nützt die nicht viel !

Weiss jemand wo man so etwas herbekommt im Set?

Ist sowas überhaupt möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThErmalTakE schrieb:
Was hat das jetzt mit dem zu tun?
In der Schweiz sagt man meistens Velo^^ (bzw. berner Dialekt)

hier kommen allerdings die wenigstens aus der schweiz. Velo versteht doch keiner :fresse:

In Deutschland kann man sein Fahrrad bei der polizei registrieren, dann wird ein Code ins Fahrrad einge"presst". das sollte auch etwas helfen.

Also GPS funktioniert ja so oder so über die Sateliten... von daher min. 200km is ja schonmal wurscht. is eher die frage wie du das teil mit strom versorgst ;)

Ach ja... Velo = Farrad :fresse:

Aber wenn das Fahrrad gestohlen wird dann weiss ich dann trotzdem anhand dieses Codes nicht wo es momentan ist?!

Es gibt ja einfach so Sender die Knofgross sind und irgendwie ein paar Tage mit einer Batterieladung auskommen...

Kennt niemand sowas? ;)

naja mach halt zwei schlösser dran, das schreckt schon ziemlich ab. ordentliche schlösser aber ;)

dicke fahrradtasche hinten verbauen, autobatterie rein und den ganzen rahmen unter spannung setzen :fresse:

ne im ernst, ich wüsste jetzt keinen laden wo man sowas bekommt. allerhöchstens solche dubiosen seiten wo man auch spionagekameras oder sowas bekommen könnte.

soweit ich weiß, ist das problematisch, da 200km nur per satelitenübertragung gehn...
die bekommst du als privatperson ohne unmengen geld aber nie...

was geht sollte und halt auch "nur" teuer ist, wäre ein peilsender, den man halt mit so nem handgerät, das sagt "die richtung", und wird "stärker" oder "schwächer" sagt.
aber nicht ide genaue position... und die dinger gehn evtl ein paar kilometer.
wo man sowas bekommt, weiß uch aber auch nicht...

Ich nehme sehr wahrscheinlich einfach ein Schloss und mache es wie Frankenheimer vorgeschlagen hatte. :shot:

Glaube Peilsender fliegt weg weil das alles zu teuer is...

der idee mit dem lauten schloss schließe ich mich an aba wenn du wirklich was mit peilsendern so wies powerbar beschrieben hat suchst dann kannste ja mal in shops für vögel oder naturschutz:-)fresse:) suchen^^

Wenschon bei den Förstern weil für Hunde gibt es in Hülle und Fülle solche Teils^^

aber so ab 900€ :fresse:

Gförlichi Gegend! :d Nimmsch zwei Kettle und bindsch die um en Baum ume samt Velo, nume wenn die den dä Baum samt Velo mitnehmed? :d :fresse: (Ja, das war Schweizerdeutsch... :fresse: )

Die chömed u sägäd de baum wäg i sägs der^^
Aber när isch d'Infrastruktur ufwändig.. lohnt sech also nid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Me rechnet jo pro umgleite baum so ca 2500 Franke.. denn lohnt sich scho eher sonen peilsender. Und den dä verursachti Schade mit dene Umweltorganisatione..^^

Ne vergisses i benutze eifach 2 Schlösser. 1 x Metallschloss und 1x normales Rundschloss.

Bim Alarmschloss isch z'Risiko zgross und de erregts no meh ufsehe aus vorhär wenn öpper us versehe achunnt^^

Peilsender isch ztüür aber mau luege.. Gitt o no dr "GPS Jipper" :lol:

:btt:

Werden momentan harsch kritisiert in der Schweiz ^^
:d

hmm ich glaub ein guter peilsender wäre im endeffekt teurer als ein neues fahrrad wenn das andere geklaut wird ^^
am besten ist immernoch ein dickes motorradschloss das schreckt schonmal stark ab (und fahrrad am besten immer neben ein fahrrad mit billigerem schloss stellen)
was hast du denn für ein rad wenn ich mal fragen darf? also aus deinem avatar entnehme ich einfach schonmal dass es ein Scott rad ist

Ja genau... ;)

Ein Scott FX - 30 Disc und ein Specialized Big Hit Expert...

nimm einfach ein bügelschloss, die sollen ziemlich gut sein. glaub fahrräder kann man auch versichern, wär vllt auch ne möglichkeit

An die Versicherung hab ich auch schon gedacht.. muss mal kurz nachfragen!

1 x Bügelschloss und 1 normales Schloss sollten reichen^^

Motorradschloss ist zu gross und klobig.

Scott FX-30 Attached:
(meins sieht genau so aus, picture von traildevils.ch)

(Specialized Big Hit Expert findest du 100%tig bei google!)

Anhänge

• part_3297.jpg
    part_3297.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh