Peltier + Wakü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter schwede du solltest mal aufhören soviel scheiss zu labern und zu posten. Wenn hier einer von uns mal nen IQ test machen sollte dann du.

Zu "deinem geilen Beweis"

http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-30019.html

:mad:

Das ist kein Beweis, das ist der erste Link den du bei Google gefunden hast.

E: vll. solltest du dir auchmal durchlesen was du da überhaupt kopierst, ein paar post vorher redet man nämlich nur von Kühlkörpern. Die reden ohne Kühlkörper von Verlustleistungen von 600mW.

Zuletzt bearbeitet:
:shot: glaubste ich hab das gerad selbst geschrieben

hab 2 tests hinter mir 117pkt :hwluxx: da träumst du von :lol: bei deinen aussagen wirste so 90-95 haben denk ich

die reden die reden
mir den formeln kannste dir das mal ausrechnen was fürn müll du laberst
steigst wahrscheinlich nichma durch die erste reihe durch ne

auch egal kein interesse schlau zu werden dein prob werd jetz auf topics warten die was im kopf haben

Sooo mein Junge.

Zu den IQ Test, vll. haste du da ein komma irgendwo vergessen, soll hier aber nicht zur debatte werden, auf so ein niveau muss ich mich nicht runterlassen.

Wenn du ja so schlau bist, würdest du auch irgendwann raffen, das du eigentlich nur sinnlose Themen im Forum erstellst die mit großer Wahrscheinlichkeit sehr schnell geschlossen werden.

zu "deiner" geilen formel:

Rechne doch bitte einfach mal die letzte Formel, also :
"
Kühlung mit Umgebungsluft

Q = [alpha] * A * [delta]T

t1 = {Q / [alpha] * A} + t2

[alpha] = Wärmeübergangskoeffizient "

Mit normaler Luft und A=25cm² durch. (Mehr fläche wird dein Peltier nicht haben) Dann schauste dir die Lösung an und staunst ;)

Komm auf gehts, wir können die ganze Nacht so weiter machen, an mir wirds nicht scheitern!

Richtig, dioden. Haste mal überlegt was eine CPU für eine Verlustleistung produziert? Mal so ganz nebenbei? Solltest du vll. mal n deine genialen Beerechnungen mit einkalkulieren ;) Rechne das ganze doch mal zum spass mit einer Verlustleistung von 65W durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier aufgeräumt und mal alle Beleidigungen, geklaute Beiträge etc. entfernt. Falls ihr euch nicht wirklich bessert, mach ich hier zu.

Wieso baust Du nicht einfach nen Titan Amanda auf deine CPU und gut is ;) Die Warme Seite wird auch dabei durch Heatpipes und Lüfter gekühlt. Umso "kühler" die warme Seite ist, umso "kühler" ist auch die kalte Seite, was wohl einfach nachzuvollziehen ist. Deine warme Seite würde höchstens die direkte Umgebung des Towers erwärmen und dadurch auch nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

loopy las dich wenn du was lernen willst nich von idioten beeinflussen :lol:
Bitte meinen Namen das nächste Mal richtig abschreiben, wenn es mit IQ117 kein allzu großes Hindernis ist.. Danke :)

Also wenn ich was lernen will, dann höre ich nicht jemandem zu, der nach einer schwammigen Argumentation, geklauten Zitaten usw. dazu übergeht, Beleidigungen auszusprechen und mit einem IQ Test protzt.

XtremeHunter kenne ich persönlich und teile seine Meinung, deswegen auch die dringende Bitte an dich, es einfach zu bauen und damit kannst du es uns allen zeigen... vielleicht lernen wir ja wirklich noch was von dir in Sachen Elektrotechnik und Thermodynamik. Ich schreibe gerade mein Diplom im Fachbereich Elektrotechnik und beschäftigte mich eingehend mit der Thermografie von elektronschen Bauelementen. Also eine bessere Kombination aus Spannung/Strom und Wärme wird sich schwer finden lassen. Ich bin also immer wieder gerne für neue physikalische Gesetzte, die in einem Forum ausgestellt werden, offen und kann sie dann mit sachlichen Begründungen in meiner Diplomarbeit erwähnen. Vielleicht erwähne ich für dein physikalisches Wunder auch deinen Versuchsaufbau um meinem Professor die Sache plausibel zu machen.... vielleicht treibe ich es aber auch weiter und wir beide zusammen erfinden das erste "perpetuum mobile".

Also streng deinen Kopf an, setze deine Idee in die Tat um und dann sehen wir weiter :)
Wenn es soweit ist, teilen wir dir schon entsprechende Messmethoden mit, mit denen du deinen Aufbau und fachgerecht messen kannst und damit beweisen, dass es funktioniert :)

Viel Erfolg!

PS: Ich hoffe, dass du deinen Versuchsaufbau in naher Zukunft präsentieren kannst. Mach bitte Bilder vom Aufbau und wie du alles zusammenstellst und bastelst. Dann ist und bleibt alles nachvollziehbar. Aber wie ich das sehe wirst du anfangen mit bauen, sehen das es nicht klappt und schon versickert der Thread im Archiv. Auch wenn es vielleicht nicht klappt, sei kein Feigling und stell dich deinen Kritikern :)
Nach den Sprüchen die hier von dir kamen ist das quasi Pflicht....

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt steigst du mal von deinem hohen Ross runter, auf dem du dir anmaßt irgendwelche Diplomarbeiten zu bewerten und als "nicht ausreichend" zu betitelst, dir versuchst durch lange Reden einen gewissen Intellekt anzueignen und fängst mal an zu bauen... ich glaube du kannst hier 1000 Seiten schreiben (wenn dir 100 einer Diplomarbeit zu wenig sind), aber überzeugen wirst du keinen Einzigen, bevor du nicht ein funktionierenden Versuchsaufbau vorzuzeigen hast.

Und nebenbei, wenn du noch etwas Freizeit neben der Entdeckung neuer physikalsicher Gesetzte hast, schaust du dir nochmal an, wobei es bei einer Diplomarbeit ankommt. Nämlich die sachliche, präzise und prägnante Darstellung von EIGENEN Ergebnissen auf einem Forschungsgebiet. Wikipedia faßt sicher 1Mio Seiten, nur wozu theoretisches Wissen umformulieren und erneut zu Papier bringen? Schwachsinn.... unsere Diplomarbeiten dürfen sogar nur 60 Seiten umfassen. Die Beschränkung auf das absolut Wesentliche in einer wissenschatlichen sprachlichen Korrektheit, das ist eine der hauptanforderungen... und nicht ich schreibe jetzt mal mehr als 200 Seiten.

Ok, jetzt hole ich mir auch Popcorn :d

Ich glaube er hat endlich begriffen, dass ich ihn die ganze Zeit dumm mache :d

Zuletzt bearbeitet:
Chauken, es würde mich freuen wenn du hier einfach nur versuchen würdest auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren, statt am laufenden Band irgendwelche Beiträge zu melden. Es steht an sich sogar dabei, welche Beiträge gemeldet werden soll(t)en.
Danke.

es reicht nun. Ich mach hier endgültig zu, da der Thread zwangsweise im Offtopic und mit noch mehr Beledigungen endet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh